Beiträge von Mannhemer im Thema „05.07.-11.07.2021“

    50-49 bei Isle of Cats? Da ist aber noch Luft nach oben... 😉

    Definintiv!

    Wir hatten beide keinen Plan, insbesondere bei den blauen Karten. Das wird in der nächsten Partie anders aussehen!



    Wegen Aufbewahrung - mittlerweile gibt es auch ein Insert von Folded Space, vielleicht ist das interessant für dich: The Isle of Cats Insert - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspiels, 19,49 €

    Danke. Ich bin hier noch unentschlossen ob ich wirklich ein Inlay brauche/haben will.

    Es sind nur die Karten, der Rest ist in Geekboxen verstaut.

    Mannhemer

    Das will ich meinen, dass die Encounter wohl super passend waren…. Wenn ich mir die Anzahl an Skills und Hochlevelpunkte bei den Stats mir anschaue: Da ging einiges bei dir, so aufgerödelt wie die Gearlocs waren.

    Tag 11 und 18-20 Trainings Points vergeben…bei Tantrum waren es 8 gelevelte Skill Die und 13 mal die Stats hochgetickert…. Respekt! Das lief ja wie geschnitten Brot 8o

    Das war echt total krass. Ist mir so auch noch nie passiert.

    Der Anfang war einfach unglaublich glücklich von den Encountern, da gab es sehr viele TPs und dann hatte ich auch viel Glück mit den Baddies.


    Eine Frage hab ich dazu.


    Mit der Execute Option von Tantrums RAAGE! kann man auch einen Baddie mit Stout killen oder?

    Ich hatte nämlich in einer Situation sowohl einen Baddie mit Stout, als auch mit Return auf dem Feld und das wäre sehr ungünstig gelaufen ohne den RAGE Die.

    In letzter Zeit wurde bei uns nicht so viel gespielt, deshalb hier zwei Wochen zusammen:


    #Klong (1x)

    Mit dem Fluch der Mumie zu dritt. Hat allen wie immer Spaß gemacht :thumbsup:



    #DieInselderKatzen (1x)

    Da meiner Frau MyCity so gut gefallen hat und ich mir nach diversen Berichten zu dem Spiel eine etwas komplexere Version davon erhofft habe, wurde das Spiel vor 4 Monaten vorbestellt und ist jetzt da.

    Durch den aktuellen Zeitmangel bezüglich Spielen haben wir es nur 1x kurz zwei Runden getestet und dann 1x komplett gespielt.

    Hat mir gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass sich durchaus verschiedene Strategien anbieten. Als angenehm empfand ich auch, dass während dem Spiel absolut nicht ersichtlich ist, wer gerade führt.

    Meine Frau hatte dann 10 Katzen einer Familie, ich hatte dafür 4 verschiedene Familien. Daraus resultierte ein 50-49 Sieg meiner Frau (für mich sehr überraschend, da ich dachte ich gewinne haushoch :D ). Das hat sowohl ihr, als auch mir gefallen und ich gehe von weiteren Partien aus.

    Das Materiel des Spiels gefällt mir ausgesprochen gut, nur für die ca. 150 Karten muss ich mir was überlegen. Die sind im Moment noch in den mitgegebenen Tüten, das ist super nervig!



    #TooManyBones (1x)

    Im Legendary Modus (ohne Startverbesserungen) ging es mit Duster und Tantrum gegen Marrow. Die Encounter waren ziemlich super passend und ich konnte mich mal besser und mal schlechter durchschlagen. Gegen Marrow dann an Tag 11 (von max 12) wurde trotzdem Tantrum gekillt bevor er dran kam und Duster hatte auch keine Chance.

    Also noch einen Versuch und Marrow wurde von Duster mit einem einzigen Wurf hingerichtet.



    Da ich beide Gearlocs fast ausschließlich offensiv ausgerichtet hatte, hätte ich die zweite Runde wahrscheinlich wieder nicht gesehen. Daher Ende gut, alles gut ;)