Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „05.07.-11.07.2021“

    #DieZwerge ... Und auch, wenn ich es immer als ein wenig zu einfach empfand,

    Es war 2018 eins meiner ersten Spiele, die ich mir speziell fürs Solo-Spielen geholt hatte. Es ist relativ zügig ausgezogen, da ich es ebenfalls als zu leicht empfand. Selbst die schwierigste Stufe habe ich i.d.R. problemlos gewonnen. Ich weiß nicht mehr viel davon, außer, dass ich recht schnell den Dreh raus hatte, was man immer machen muss um den Sieg so gut wie sicher zu haben.

    Und ich hatte extra das erste Buch gelesen, bevor ich gespielt hatte. Das fand ich im übrigen auch nicht so toll. Geschichte ist gut, gut erzählt, schön geschrieben. Aber für mich viel zu langatmig und tlw. kam es mir so vor, als ob manches nur passierte um auf mehr Seiten zu kommen. Gleiche Erfahrung berichtete mir dann ein Kollege, der vorher nur meinte "bin gespannt was du sagst".