Beiträge von Jack of heart im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Moin Moin aus dem hohen Norden. Da hier südliche Temperaturen herrschen auf der Terasse mit der besten Ehefrau von allen etwas gezockt. Die beste Ehefrau von allen ist zwar die beste Ehefrau von allen aber bei Spielen darf ich ihr leider nicht mit allenm kommen und in Samt und Seide hüllen und sie wie eine Gelegenheitsspierhin betrachten, die man nicht verscheuchen will und sich warm halten muss ;).

    Was macht denn meine Frau bei euch? 8|:/:S

    Sie wollte gerne mal den besten Ehemann von allen kennenlernen. Sie hätte niemals gedacht, dass es zu dir noch eine Steigerung gibt. 8o

    Moin Moin aus dem hohen Norden. Da hier südliche Temperaturen herrschen auf der Terasse mit der besten Ehefrau von allen etwas gezockt. Die beste Ehefrau von allen ist zwar die beste Ehefrau von allen aber bei Spielen darf ich ihr leider nicht mit allenm kommen und in Samt und Seide hüllen und sie wie eine Gelegenheitsspierhin betrachten, die man nicht verscheuchen will und sich warm halten muss ;).

    #CantStop zum hundertsten... Wie viele haben hier abgekupfert? Die Basis aller pushyourluck....

    #Punktesalat Ich kopiere mal von meinem anderen Thread: Wer es kritisiert, spricht genau die richtigen Punkte an. ABER: es hat hier JEDEN in JEDER Runde gefallen. Es will nicht mehr sein, was es ist. Und was es ist, ist wirklich gut.

    Zum ersten mal #Jaipur passt 100% zu uns. Meine Frau als Bankerin, die weiß wie es mit dem Handel funktioniert und ich als Lehrer, der meint zu wissen, wie es noch besser funktioniert. ;)

    Dreimal #Chilidice finden wir super. Nur mit dem Aufschreiben, wer wieviele Würfe benötigt hat, vergessen wir schon mal. Auch wenn man die Würfe für den Mitspieler vermerkt, vergessen wir das leider mal. Im Anhang habe ich euch meine eigenen Block angehängt. Bringt nichts neues aber wenn man es länger nicht gespielt hat, kommt man schneller rein. Habe ich so laminiert und jeder bekommt ein eigenes Blatt.

    Mal an #FantastischeReiche vorsichtig rangeführt und offen und ohne Joker gespielt. So bringt man Gelegenheitsspieler heimlich an ein Kennerspiel. Ganz genau betrachtet ein Hirnzwirbler aber soweit lassen wir es nicht kommen. Ich möchte zwar immer gewinnen aber zu viel grübeln nervt und deswegen auch mal nicht zu Ende rechnen. Schon ein sehr gutes Teil.

    Nochmal #Smart10Family und #CrossClues hinsichtlich spielen mit Freunden ausprobiert. Ersteres auf jeden Fall. Aber wohl eher in Teams. Ich mag es sehr gerne. Zweiteres nicht so, da nicht jeder die Kreativität hat, das richtige Wort zu finden. Meine Frau (und einige andere sicherlich auch) mögen zwar gerne raten aber nicht so sehr ein Wort anbieten. Ich mag es aber auch sehr und spiele es jetzt solo ;) Hatte von 25 möglichen begriffen alle 25 richtig. Das soll mir erst mal jemand nach machen :D:thumbsup::saint:

    Vi ses

    Moin Moin aus dem hohen Norden. Wer ihn mit Kälte verbindet, dem sage ich: Komm und spiel mit mir im Schutze meiner Markise...z.B. #Completto (da kann jeder mitspielen) oder #CantStop (zieht auch Nichtspieler in ihren Bann) oder #StadtLandVollpfosten (dazu braucht man den Block nicht aber ist viel cooler) auf dem DIN A 3 Block. Bei diesen Spielen weht nicht weg.

    Das könnte aber bei folgenden Spielen passieren und deswegen geht´s jetzt ins Wohnzimmer (alle Spiele zu zweit):

    #GrimmsWälder Nett und hübsch wie Everdell. Wenn ich meine rechte Gehirnhälfte aber ausschalte bleibt nicht genügend übrig, um über nett und hübsch herauszukommen. Und nett und hübsch langt eigentlich nicht, um im Regal zu bleiben. Und zu zweit finde ich es sogar etwas mau. Aber ich habe die Figuren vorher mühselig bemalt. Deswegen werden wir es nächste Woche zu viert ausprobiern. Werde berichten.

    #Furnace Ein Spiel auf das Wesentliche zu reduzieren finde ich richtig gut. Aber gefällt es dann auch? Ein Beispiel ist #LittleTown - hier finde ich, dass es gut gelungen ist aber nicht sehr gut, denn ich habe immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Und aus Zeitgründen bin ich immer auf der Suche nach solchen Spielen. Ob Furnace die Kriterien erfüllt, kann ich nach einem 2er natürlich noch nicht abschließend sagen aber es hat mir richtig richtig gut gefallen. Mein Ding. Um das Optimale rauszuholen, muss man grübeln und rechnen. Trotzdem würde ich es nicht mit Grüblern spielen. Wir werden eine Hausregel einführen. Eine einmal getappte Karte darf nicht zurückgenommen werden.

    #RajasoftheGangesDiceCharmers Da muss man höllisch aufpassen, dass man nichts übersieht. Doch dies passiert auch uns, die das Spiel gut kennen. Und bei manchen Kettenzügen muss man aufpassen, dass man alles abstreicht. Viel umfangreicher darf für mich ein Roll and Write für mich nicht sein. Trotzdem ein sehr gutes Spiel. Reizt immer wieder. Ich bin voll auf Straßen gegangen und habe haushoch gewonnen. Mal eine Frage. Sind #FleetDice und/oder #WelcometoNewLasVegas auf diesem Niveau oder noch komplexer?

    #Gold Was für ein cooler Absacker. Kauft es euch. Etwas so zu reduzieren ist eine klasse Leistung. Wirklich.

    Folgende Spiele zu dritt:

    #TrailsOfTucana Ein super Teil. Das es nicht auf die Liste letztes Jahr kam ist ein handfester Skandal.

    #Punktesalat Wer es kritisiert, spricht genau die richtigen Punkte an. ABER: es hat hier JEDEN in JEDER Runde gefallen. Es will nicht mehr sein, was es ist. Und was es ist, ist wirklich gut.

    #KingOf12 "Da kann ich doch einfach blind eine Karte spielen und trotzdem gewinnen" So ausprobiert und so geschehen. Wir haben niemanden in unseren Runden, der so spielen würde - aber wir haben es eben mal aus Neugierde ausprobiert. Ein absoluter KO Schlag für ein Spiel. Wenn ich das vorher wüsste, würde ich es mir nicht kaufen. Doch ich bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Man weiß, dass es sehr viel Glück ist aber eben gut gemacht. Kam immer gut an.

    Vi ses