Beiträge von Torlok im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Von potentiell 4 ging es runter auf 3, um letztendlich ein Abend zu zweit zu werden. Aber auch in dieser Konstellation läßt sich #Monumental gut spielen, so trafen sich dann meine taktisch und kulturell überlegenen Griechen gegen die völlig chaotisch agierenden Japaner auf dem Board. Dies wurde mit einer Vorlage aus der Erweiterung gestaltet - also Pyramiden, Inseln und Wüsten im Mittelteil der Landschaft. Völlig unverständlich mussten die heroisch agierenden Griechen den fernöstlichen Emporkömmlingen mit 32 zu 44 Punkten geschlagen geben! :mmhh: Man sieht sich immer 2x im Leben - Freundchen!!! 8o

    Gespielt wurde mit diesem neuen Modus aus der noch nicht erschienenen Erweiterung „African Empires“ - wer dran ist, macht nur noch 1 Aktion. Also entweder 1 Karte kaufen oder bewegen oder Exploreraktion oder…

    Das verhindert endlose Kettenzüge mit entsprechender Downtime und bringt eine neue Entscheidungsebene mit - schnappe ich mir lieber vor den anderen ein Gebäude oder ist der Geländegewinn wichtiger? Nach meiner gestrigen Erfahrung ist das aus genannten Gründen sehr zu empfehlen!

    Abschließend noch 2 Bilder:

    ——-