Beiträge von Puma im Thema „05.07.-11.07.2021“

    Toll ja, aber wieso 20 Euro teuer?

    Ich möchte den Preis nicht schön reden, aber zumindest hat man neben dem ganzen Holzmaterial ja auch noch 2 Stanzbögen und Karten. :) Im Nachhinein würde ich die KS-Erweiterung immer wieder kaufen und dazupacken, die Nachzügler waren für mich eher Quatsch...

    Mannhemer 50-49 bei Isle of Cats? Da ist aber noch Luft nach oben... 😉

    Wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber ich hatte in meiner ersten Partie auch nur irgendwas zw. 40-50. :) Seit der 2. Partie sind es aber doch eher um die 90-100, die man zum Gewinnen braucht. Vielleicht geht da auch noch mehr? :)

    Wegen Aufbewahrung - mittlerweile gibt es auch ein Insert von Folded Space, vielleicht ist das interessant für dich: The Isle of Cats Insert - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Brettspiels, 19,49 €

    Das Insert habe ich (bei Bedarf kann ich gern ein paar Fotos hochladen, Mannhemer). So richtig gut finde ich es allerdings nicht, leider (obwohl ich Folded Space sonst mag). Erstes (kleines) Problem: die Karten passen gesleevt nicht rein, obwohl es so angegeben wird. Da habe ich im Nachhinein aber einfach wieder 2 Trennwände rausgeschnitten und nun passt es gerade so. Richtig dickes Problem: der Platz vor den Kartenhaltern ist einfach zu wenig, um den Sack voller Teile da reinzubekommen. Das ist ein ewiges Geschüttel und Optimiere, bis es nicht mehr mehrere cm übersteht. Das Problem ist ja auch, dass andere Boxen dann auf den Beutel drücken (ein Plättchen hat es mir bereits verbogen). Und wenn man es halbwegs hinbekommt, passt es mit dem Wertungsblock jedenfalls nicht. Ansonsten sind die Behälter fein und das Insert praktisch, aber die Stelle mit dem Beutel nervt. Disclaimer: ich habe beide Erweiterungen mit in der Box. :)