Beiträge von Hobgoblin im Thema „Spiel des Monats - Juni 2021“

    Ich finde gerade dieses Beschränken auf EIN Spiel reizvoll. Ich frage Leute auch gerne, was ihr Lieblingsfilm/-lied/-buch ist und NIE bekommt man einfach nur einen Titel genannt.

    Dann denke ich immer: "Leute, jeder weiss, dass ihr mehr als eine Sache gut findet und das Ergebnis der Sieger eines harten Kampfes war, aber genau das ist ja der Sinn der Frage!"

    Pumas Argument lässt sich natürlich auch gut hören :/ :D

    Letztendlich entscheidet der Threadersteller, ob das hier eher eine Umfrage zum Spiel des Monats ist, oder eher den Charakter der Wochenberichte haben soll...nur eben als Monatsbericht :D

    Obwohl es nur eine Partie war, geht meine Stimme an #Nemesis

    Muss mich da anschließen, ebenfalls nur eine Partie, der Juni war stressig: Corona lässt nach, die Geburtstagssaison ist eröffnet, die Wochenenden werden voller (hehe).

    Aber trotzdem, #Nemesis !

    Hat auch mit Gelegenheitsspielern wieder gezündet. Ich vermute mal, das Gefühl kommt daher, dass es extrem cineastisch ist und genau den richtigen Spagat zwischen Thema, Mechanik und Komplexität schafft. Man kann quasi sofort Losspielen und eine Nemesiserfahrene Person reicht zur Verwaltung aus.

    Ich hoffe, nächsten Monat wird es bei mir Schrecken der Meere, aus ähnlichen Gründen...meine Lernpartie war bisher zu wenig :(