Beiträge von Tjouneaze im Thema „Spiel des Monats - Juni 2021“

    Kennst du Kullerhexe? Ist das sehr ähnlich?

    Kenne ich nicht aber habs mir grad mal schnell angeschaut und das Prinzip sieht sehr ähnlich aus. Bei SlideQuest hat man halt für jede Mission eine eigene Unterlage mit mehr oder weniger Löchern und Aufgaben, das scheint bei Kullerhexe nicht so zu sein. Aber sehr ähnlich, das stimmt.

    #SlideQuest
    Diesen Monat gab es weniger das eine dominierende Spiel. Aber kurz vor Monatsende hatten wir zu viert mit SlideQuest soviel Spass, dass wir alle Missionen (20) an einem Abend durchgespielt haben. Jeder hat einen kleinen Plastikhebeln und auf allen Hebeln gemeinsam liegt eine Plattform auf. Auf dieser muss durch koordiniertes betätigen der Hebel ein kleiner Ritter mit Kugel im Sockel, rollend und rutschend durch einen Parkour bugsiert werden und dabei Aufgaben lösen.

    Es wurde gelacht, geflucht und gefeiert. Alles was zu einem guten Spiel dazugehört und damit ist SlideQuest mein Spiel des Monats. Leider ist der Wiederspielreiz recht gering, da als höhere Schwierigkeitsgrade nur reduzierte Lebenspunkte vorgesehen sind, da wäre noch mehr gegangen.

    Eine Erweiterung würde sich geradezu anbieten. ;)