Beiträge von JMVolckmann im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Ich kaufe keine Spiele mehr, die keinen guten Solomodus besitzen. Einfach weil diese sonst viel zu selten auf den Tisch kämen...

    Ich kaufe zwar auch Spiele ohne Solo-Modus, aber eine gute Solospielbarkeit ist definitiv ein riesiger Pluspunkt. Zum einen bin ich der Erklärer, wenn wir uns in einer Runde einem neuen Spiel annehmen. Da helfen die meisten Solo-Modi schon sehr gut, eine gewisse Regelfestigkeit zu erwerben.

    Zum anderen habe ich das große Glück, dass meine Frau auch eine Vielspielerin ist. Aber unsere Vorlieben gehen dahingehend auseinander, als dass sie ein Spiel studieren möchte, während ich Abwechslung mag und es sehr genieße, ein neues Spiel anzupacken, mich in die Regeln einzulesen, Neues kennenzulernen.

    Während wir zusammen also gut und gerne mal ein halbes Jahr nur TfM oder UC spielen, darf ich mich dann an Solo-Spielen austoben, die sie dann wieder ins Regal schiebt, wenn ich versuche, ihr ein neues Spiel für einen Spieleabend unterzuschieben.