Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Finde Arkham Horror eigentlich ganz fluffig von der Idee her. Da treibt mich alleine schon die Lust auf eine coole Story dazu, dass ich unbedingt damit starten möchte ;)


    Wobei ich mir schwer tue, sind da eher die Euro Schwergewichter, bei denen alleine der Aufbau ja schon einiges an Zeit verschlingen würden. Und die ich dann bis jetzt doch am liebsten mit Spieler-Interaktion erlebe.


    An Auswahl mangelt es auf jeden Fall nicht, das ist mal sicher. Robinson Crusoe, Runebound, Agricola, Gaia Project, Arler Erde, Great Western Trail, HDR: Reise durch Mittelerde - mir stehen quasi alle Türen offen. ^^

    Hab mir schon lange vorgenommen endlich mal solo zu starten und zu diesem Zweck natürlich auch fleißig viele tolle Solo Titel gekauft. Geklappt hat es bis jetzt noch nie, konnte mich dann doch nicht aufrappeln da andere Optionen immer wesentlich einfacher sind.


    Habe jetzt Arkham Horror LCG und Herr der Ringe LCG seit kurzem hier liegen und hoffe mit einem von beiden endlich den Einstieg zu meistern ^^


    Aber wie Gewei schon schrieb, so mangelt es auch bei mir einfach an Mitspielern und so wird es auf kurz oder lang auf Solo Titel hinauslaufen müssen. Mein einziger Mitspieler, dem ich wirklich alles vorsetzen kann ist mein Bruder und da hört es dann auch schon auf. Mit meinem besten Kumpel klappt vielleicht noch Viticulture, danach ist der dann auch raus.


    3-4 er Runden sind daher reine Fantasie. Einzig Familienspiele ala Wizard, Renature, BuBu oder Azul schaffen es in der Anzahl unregelmäßig mal auf den Tisch.


    Schätze so wird es nicht nur mir gehen und gerade wenn man etwas außerhalb aufs Land weggezogen ist und Freunde sowieso nur noch 1-2 mal im Jahr sieht, nehmen komplexe Spiele eher eine sehr untergeordnete Rolle ein.


    Von daher Lob ich mir jeden Solo-Modus schon aus Prinzip und werds dann bestimmt in ein paar Jahren endlich schaffen die Mage Knight Ultimate Edition in Angriff zu nehmen, die hier noch unangetastet rumliegt :lachwein: