Beiträge von lealuna im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Ich habe angefangen Solovarianten zu spielen, um das Spiel für mich kennenzulernen, damit ich es der Gruppe besser erklären kann.

    Dann habe ich festgestellt, dass manche Spiele solo sogar wirklich Spaß machen (z.B. Spirit Island, Viticulture, Underwater Cities). Hier hält sich auch der Aufbau und das Handling in Grenzen. Ich mag es bei Spielen nämlich ohnehin nicht, wenn hier mehr Zeit drin steckt als für das eigentliche Spiel.

    Weitere Gründe solo zu spielen waren für mich in der Vergangenheit: 1) Ich finde das Spiel toll, aber die Gruppe nicht und ich mag's noch nicht verkaufen. 2) zuletzt: Es kommt ein Lockdown in der Pandemie...

    Bei stattfindenden Spieleabenden im kleinen Kreis merke ich aber jetzt, wie viel Spaß es macht, z.B. zuletzt Titel wie Kitchen Rush mit allen Emotionen wieder auf dem Tisch zu haben: "Ich muss kochen, beeil dich mal am Herd!", "aargh, das gelbe Gewürz ist aus!", u.s.w.

    Das schreit nach Wiederholungen und demnächst wird sich deshalb um die Desserts gekümmert.