Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Brettspiel Dude


    Einfach irgendwo auf dem Dachboden eine Kiste hinstellen und das gesamte Solomaterial dort in einzeln beschrifteten Ziptüten für den Fall, dass du die Spiele wieder verkaufen möchtest, einlagern. Dann musst du dich beim Aufbau auch nicht ärgern :S Wobei ich das nicht so richtig nachfühlen kann. 99% unserer Spiele spiele ich höchstens zu zweit. Glaube mir, da ist weit mehr Material vollkommen überflüssig, daran gestört habe ich mich aber beim Spielaufbau noch nie. Aber gut, jeder Jeck ist anders und die Lösung super leicht :):thumbsup:

    Ich Spiele keine Solo-Brettspiele und mich wundert auch, das hier im Forum immer mehr Spielberichte von Solo-Spielern geschrieben werden.

    Zum einen dürfte der coronabedingte Mangel an Mitspielern sicherlich den ein oder anderen mehr in Richtung solo geschubst haben. Wer sich da nicht umgestellt hat, dürfte in den letzten 1,5 Jahren auch weit weniger zu berichten gehabt haben.

    Im Wesentlichen ist es aber vermutlich einfach Zufall, ob die besonders fleißigen Schreiberlinge hier zur Solo-Fraktion zählen oder nicht. Ein Blick in deine Beitragshistorie offenbart: Auch du hättest Luft nach oben das Beitragsverhältnis bei den Spielberichten wieder zugunsten der Mehrspielerberichte zu verschieben ^^