Beiträge von SirAnn im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Ich finde, Inserts sind immer ein Mehrwert ;) Allein wie stimmungsvoll der Aufbau ist, wenn man Bloodrage aus dem Regal holt und die Schachtel durch das Insert aus lasergeschnittenem MDF schon beim Öffnen nach verbranntem Holz duftet 😍

    Das ist wahr. Aber aufgrund der hohen Kosten, nur für Spiele die mutmaßlich bleiben dürfen.

    Ja, in der Tat. Fast alle komplexeren Spiele mit Solomodhaben bei mir ein selbst erstelltes Inlay oder ein gekauftes. Wasserkraft ist ohne s hier die Hölle. Auch im Mehrpersonenspiel. Für die Kolonisten habe ich neulich auch zugeschlagen. Ein echter Mehrwert.

    Ja, die Abstimmung spiegelt keinen realistischen Wert wider. Und erneut gehst du nur von dir aus. Für mich machen einige Brettspiele, die nicht grundlos nicht mehr Gesellschaftsspiele heißen, durchaus Sinn. Hin und wieder möchte ich ein Expertenspiel ohne Downtime spielen. Oder einfach mal so, weil ich gerade keinen Bock auf was anderes habe und kein Mitspieler parat steht. Da machen viele Solovariante durchaus Sinn. Ob sie dann allen Spaß machen, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich Spiele keine Solo-Brettspiele und mich wundert auch, das hier im Forum immer mehr Spielberichte von Solo-Spielern geschrieben werden. Ist überhaupt nicht mein Ding und interessiert mich auch nicht. Habe nur abgestimmt, um mal zu sehen, wie viele Andere es genauso sehen. Relativ wenige! =O

    Ist doch auch vollkommen ok. In der Gruppe macht es auch mehr Spaß. Aber nur, weil man es selbst nicht macht, sich darüber wundern, dass es anderen gefällt und die dann genau wie andere Berichte verfassen, kommt mir dann schon sehr engstirnig vor 😕

    Aber es sieht schon so aus, als ob ein großer Teil der Spieler*innen Solo spielt und das damit das Solomaterial nicht zwingend als Müll zu bezeichnen ist.

    Die Anzahl der Abnehmer schützt aber nicht davor, dass Solomaterial als Müll bezeichnet werden darf ;)

    Ja, bei Teo ist halt der Mehrapielercontent Müll 🤣

    Zum Solospielen muss ich mich schon regelrecht motivieren. Die Alternative Streamingdienst oder VR am PC zocken ist oftmals attraktiver. Wobei eine echte Mehrspielerpartie Brettspiele in passender Runde eh nix schlägt- für mich. Wegen Corona aber weiterhin kaum bis nicht möglich.

    Ist bei mir genau das Gegenteil. Bevor ich einer Brettspielsimu beiwohne hol ich mir Ben virtuellen Gegner. Und das schon seit Jahren.