Beiträge von AndreasB78 im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Also ich spiele lieber gar nicht als Solo :) Da „gewinnen“ dann andere Tätigkeiten. Spielen als App kommt infrage, aber nur gegen andere Menschen, nicht gegen KI („Keine Intelligenz“ ;) ) - außer mal zum Reinkommen. Abgesehen von Schach sind die KIs in Brettspielen, die ich kenne einfach total schwach.

    Streng genommen sieht es so aus, dass ein großer Teil der Solo-Spieler an dieser Umfrage teilgenommen haben. Sicher sind die auch besser zu mobilisieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Anteil der Solo-Spieler innerhalb der wirklich „harten Brettspielfans“ zugenommen hat. Aber ich würde darauf tippen, der Anteil aller gelegentlich spielenden, die Solo spielen eher überschaubar ist.

    Ich selbst kann und will natürlich nicht beurteilen, wie viel Spaß andere beim Solo-Spielen haben aber für mich kann ich subjektiv sagen, dass Solo-Spielen eigentlich kein richtiges Spielen mehr ist. Das mache ich mal, um Spielregeln zu lernen aber sonst nicht (sehen wir mal von 1 Ausnahme alle paar Jahre ab).

    Daher ist mir der Begriff „Müll“ auch zu drastisch für Solo-Material. Allerdings finde ich die Idee, das wegzuschmeißen echt gut, wenn es mal eng im Karton wird. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen :)