Beiträge von Tantis im Thema „Spielt ihr Solo?“

    Corona hat das Solo Spiel natürlich gut getrieben und quasi eine neue Käufergruppe generiert.

    Ich spiele selbst ab und an Mal etwas Solo, sind aber keine 2% meiner Gesamtspiele.

    Trotzdem hab ich "Ja, sehr selten" abgehakt, verreiße aber damit auch die Statistik.

    Grundsätzlich haben wir hier ja auch nur 2 Ja antworten und eine Nein Antwort.


    Für mich ist Solo eher als käufliche Erweiterung wünschenswert, da meist "Müll" im Karton oder als 5€ Promo direkt vom Verlag.

    Da die Umsetzung einer Solovariante aber bei den meisten Spielen mit ein paar Markern und Karten getan ist, kann ich verstehen, das der preisliche Mehraufwand zu gering für eine käufliche Erweiterung ist und somit ins Grundspiel integriert wird.


    Für mich passt Solo irgendwie nicht zu Gesellschaftsspielen.....aber lieber Solo als garnicht, das kann ich nachvollziehen.

    In der Hinsicht spiele ich aber sehr gern auch Mal ein Brettspiel am Tablet, da muss ich nichts aufbauen, verwalten und einräumen :cheer: .


    Das wäre noch eine Option zur Umfrage:

    Solo ja, aber als App