Wow, das sind ja viele Antworten und Interessenten. Ich beantworte zuerst die Fragen, bevor es weitergeht …
Sieht sehr nach "Kogge" von JKLM Games aus
Kogge | Board Game | BoardGameGeek
„Kogge“ kenne ich (noch) nicht. Aber ich glaube, es gibt einige Spiele, die Städte auf nem Plan haben, die durch Linien verbunden sind.
bei den Dauern der Aktionen/Reisen hast Du Dich von #JenseitsvonTheben inspirieren lassen, das fand ich da sehr elegant gelöst (andere Spiele haben das in Folge aufgegriffen).
„Jenseits von Theben“ kenn ich leider auch nicht. Kannst Du kurz beschreiben, was die Eleganz war. Ich hab einfach nur „irgendwelche“ Werte für Zeit und Geld an die Verbindungslinien drangeschrieben. (Natürlich nicht irgendwelche, aber das ist alles andere als ausbalanciert.)
Bei den Auktionen fände ich schön, wenn z.B. in Form eines Kartendecks (Markt bei #BrassLancashire o.ä.) "der Markt" mitbietet, das es also nicht nur die Spieler selbst sind.
Bisher sind es nur Spieler (Erklärung siehe unten). Da ich auch „Brass Lancashire“ nicht gespielt habe (nur das original „Kohle“ vor zig Jahren), kannst Du kurz umreißen, wie dieser Mini-Automa beim Bieten funktioniert?
Da kommt mir gleich noch die Idee eines Markts, also, kann ich einem anderen Spieler dessen überschüssigen Kaffee für "meinen" Auftrag abkaufen?
Handel zwischen den Spielern hab ich derzeit nicht drin. Ist aber ne Idee. Ich hab mich bei der Umsetzung auch erstmal auf die Kernmechanik konzentriert. Sprich, da gibt es auch noch keine variablen Charaktere (die heute ja Pflicht wären) und vieles mehr, was man noch einbauen könnte.
Wird es auch gefälschte Gemälde zu kaufen geben?
Jupp, siehe Erklärung unten.
Mich würde zudem der Versteigerungsmechanismus interessieren. Im Computerspiel bieten ja ungeachtet von der Anwesenheit weiterer menschlicher Spieler immer Computergegner mit. Wie wird das umgesetzt?
Siehe oben von @Sternfahrer. Den Mechanismus erklär ich ebenfalls weiter unten.
Ansonsten: klingt doch ganz gut, aber wie reguliert sich der Markt manuell?
Da bin ich noch zwiegespalten. Zum einen könnte ich es von #ClansOfCaledonia abschauen, die das super gelöst haben. Derzeit verändert sich das Markt nur moderat durch Ereigniskarten bzw. Jahreswechsel und jeder Wert geht ein bis zwei Punkte hoch oder runter. Erklärung folgt auch noch genauer.
Es fehlen definitiv die Aktien.
Korrekt. Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie das genau im Spiel funktionierte. Und da es noch ein weiteres Element reinbrachte, habe ich das erstmal rausgelassen und mich auf den Warenhandel und Auktion konzentriert.
Evtl. könnte man ja ein Forumsprojekt draus machen
Find ich ne schöne Idee. Ich werf einfach mal alles über den Zaun, was ich bisher gemacht habe. Und dann kann das ja jeder aufgreifen und Ideen oder Kreativität beisteuern. Wie im Eingangsposting erwähnt fehlt mir aber wirklich die Zeit, groß daran zu arbeiten. wenn ich in der Woche mal ne Stunde finde, ist das viel.
Gruß Dee