Beiträge von EDeL im Thema „Preiserhöhungen bei Schwerkraft und anderen Verlagen“

    Preiserhöhungen finde ich selbst völlig okay, aber nicht bei schon hergestellten, gelagerten Titeln, denn da erhöht sich ja nix mehr am Herstellungspreis (und dass Schwerkraft lieber alles im Lager lässt als es zu verramschen ist nunmal deren Geschäftsgebaren, aber das will ich nicht auch noch mitfinanzieren).

    Woher weist du, das die zuletzt hergestellte Lieferung, von den Produktions- und Lieferkosten nicht auch schon teurer war? Und woher weist du welche Mengen SK (z.B. im Vergleich zu anderen Verlagen) produziert und das sie diese "Übermenge" im Lager stapeln?

    Und warum sollte ein Händler/Hersteller freiwillig Ware verramschen, die weiterhin nachgefragt ist?

    Okay, falls der UVP damals tatsächlich bei 55 Euro lag, dann stimmt meine Rechnung oben natürlich nicht mehr. Aber dann müsste es ja schon mal eine Preiserhöhung gegeben haben. Ich kann mich daran aber nicht wirklich erinnern (und auch an keinen Aufschrei hier im Forum).

    So oder so war die Berechnung falsch, auf die ich mich oben bezog.

    Der Preis für Vorbesteller bis Ende Juni 2016 lag bei 40,- €. Auf der Messe 2016 wurde das Spiel für 50,- € angeboten und für alle, die damals auf der Messe leer ausgingen, gab es im Nachgang der Messe die Möglichkeit für einige Zeit nochmal zum "Messepreis" vorzubestellen. Danach war der UVP dann bei 60,- €.

    Denn "Aufschrei" gab es in der Form auch nicht, aber im Februar 2017 im Terraforming Mars Thread schonmal eine ähnliche, nennen wir es mal "interessante" Preisdiskussion. ;)