Beiträge von Dee im Thema „Help and win a prize! - Learn about your board games - a board game survey“

    For your second statement, very interesting that you do not want to track your games anywhere else, which is important to know :) But im intersted in: Why not? E.g. there is another Website + App which has a much better collection management system + logged play analysis for example and you can even import your BGG list for initial setup.

    Dann kann ich ja jetzt auch auf Deutsch weitermachen. ;)

    Der Grund ist einfach, dass BGG als de facto Standard gesetzt ist. Ich halte Alternativen dazu (z.B. spielen.de-Datenbank) nicht als sinnvoll, weil einfach aufgrund der bisherigen Zeit, die in BGG geflossen ist, kaum jemand die gleich gute Datenbasis hinbekommen wird.

    Und ich habe nicht die Lust und Zeit, Daten an zwei Stellen zu tracken. Es reicht, wenn ich meine Spiele in BGG sehe. Und ggf. ist mein Spieleschrank zu klein, aber wenn ich wissen will, welche Spiele ähnlich zu anderen sind, mache ich nur die Schranktür auf (ja, es ist nur eine. ;)). Da brauche ich keine App für, was mir das auswertet. Manche Statistik-Ideen sind nett, aber für mich bisher nichts, was ich bisher unbedingt wissen wollte.

    Da finde ich Seiten wie geekGroup - smarter bgg collections wesentlich besser, die sich an die BGG-API andocken und die Daten entsprechend anzeigen.

    Gruß Dee