Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Spielt Ihr Euch an bestimmten Spielen "satt"?“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Meiner Meinung nach hat jedes Spiele eine Zahl X an Partien, ab die mir das Spiel langweilig wird.


    Schwer zu diskutieren, da du du bist und was die wann/wie langweilig wird, bleibt dir überlassen...


    Gegen Allgemeinaussagen, dass *sicher* jedes Spiel langweilig wird, verwehr ich mich auch. Ich kenne genug Leute, die seit Ewigkeiten wie besessen ein Spiel spielen, immer wieder spielen. Wieso das denn auf einmal langweilig werden sollte, wüßt ich auch nicht.


    Ich kopier da mal was von der BSW...


    Pl. Name Gesamtpunktzahl Durchschnittspunkte Anzahl Siege Quote
    1 puck 100548 7.96 12628 4641 36.75
    2 kleene_deern 90752 8 11337 4134 36.46
    3 Findus 58917 8.6 6849 3786 55.28
    4 LePipo 54074 8.19 6605 2736 41.42
    .
    .
    .



    Tausende Male Siedler!!!


    Ja, mich lockst mit Siedler auch nirgendwo her... und mit S&R erst recht nicht, da es imho das Spiel nicht so erweitert, dass das Spiel dadurch wirklich gewinnt - meines Erachtens wird es dadurch nur komplizierter, vor allem länger und zudem noch eigenbrödlerischer.



    Und wo fängt die Langeweile an?


    Wenn man es nicht mehr andauernd und ständig jund sowieso spielen will? Also die klassische BGG 10er Wertung verliert? :)
    Weil dann ist mir fast alles langweilig. Ich hab nicht 1! Spiel, was ich so gern spiele, dass ich nicht wirklich in der richtigen Stimmung sein müsste um mich auf eine Partie zu freuen.