Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Solopartie eines Brettspiels statt PC-Spiel?“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Gibt es aber jemanden unter Euch, der wegen des Spielspaßes solo spielt? Die möchte ich dann fragen:
    Warum spielt Ihr stattdessen kein gutes Computer- (oder Konsolen-)Spiel?
    Da habe ich den Spielspaß, ohne hantieren mit dem Material oder Tricks, wie ein eigentlich für viele Spieler ausgelegtes Spiel dann doch noch allein funktionieren sollte.


    Ich hoffe, dass das heranrauschende Fields Of Fire jede Menge Spielspaß fü rmich bereit hält.


    Ein Multiplayerspiel wirst mich schwer alleine spielend finden, dass leg ich wirklich nur deswegen vor mir aus zum Regelstudium und ein bissl herum zu probieren/lernen.


    Wieso "stattdessen"? *Auch*.


    Aber auch wenn mir z.B. Rome: TW am PC gut gefiel... bisher hab ich noch kein CoSim am PC gefunden, dass sich so präsentierte, dass es eine würdige Alternative zum FtF am Tisch abgab.