Beiträge von Leonidas im Thema „Hessen Landtagswahl“

    Ich denke mal, du spielst damit auf die DDR an, jedoch gab es dort einen fundamentalen Unterschied: du konntest dort nur die SED oder deren Blockparteien wählen und dies ist weder in Griechenland noch in der BRD der Fall!

    Meiner Meinung nach hat die CDU und FDP die Wahl gewonnen, deshalb werden sie wohl auch die nächste Regierung in Hessen stellen - dass mit der absoluten Zahl, tja als Nichtwähler bestimmt man halt nicht direkt mit und daher wird der Prozentsatz von den zur Wahl gegangenen Personen ermittelt! Somit haben die CDU, FDP, Grünen & Linken bei dieser Wahl im Vergleich zur Wahl 2008 gewonnen und die SPD und die Sonstigen haben verloren!
    Ansich wollte ich aber auf die Wahlbeteilung hinaus und anmerken, dass es in anderen Länbern dazu eine Lösung gibt, nämlich Wahlpflicht, z. B. in Griechenland! :D (man hat natürlich auf dem Wahlschein die Möglichkeit, keine der Parteien zu wählen, aber man muss ins Wahllokal und sich über die Demokratie Gedanken machen)


    Gruß
    Leonidas