Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Hessen Landtagswahl“

    Was ist mit DIE MACHER?
    Immer noch eines der besten Spiele meiner Sammlung, und in der rückgratlosen Art und Weise, wie man sein Wahlprogramm ständig den wechselnden Bedürfnissen der Wähler anpaßt, entlarvend. Leider gibt es nie jemand, der es mit mir spielen will...


    Hessen: Ode, ich sehe es auch nicht wie Du. Koch ist keinesfalls der Gewinner und ich sehe auch nicht so den Wählerauftrag; vielmehr scheint er für den Wähler das in Kauf zu nehmende geringere Übel. Wie schon angemerkt, er hat ja faktisch Wähler verloren (und wie viele Nicht-Wähler sind nur deswegen nicht zur Wahl gegangen, weil "es sowieso der Koch wird"?). Ein Rücktritt Kochs ist natürlich (zu) viel verlangt, aber eine Provokation, die sich Koch angesichts des Ergebnisses durchaus ertragen muß. Seine Ausländerfeindlichkeit hat ihm meiner Meinung nach übrigens Stimmen gebracht, das ist in weiten Teilen der Bevölkerung zumindest kein Grund, jemanden nicht zu wählen. Die Bürgerlichen, die sich daran gestört haben, sind ja dann wohl zur FDP.


    Die SPD hat sich leider selbst geschadet und wird es noch weiterhin tun. Ich halte schwarz-gelb für die wahrscheinlichste nächste Regierung auf Bundesebene...