Beiträge von Mordhorst im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Guten Morgen, so am We war es dann so weit .. Freitag und Samstag kamm LoR mehrmals auf den tisch im Mehrspielermodus am Freitag zu 4t und am Samstag zu 5t.
    Es macht mMn im spiel mit anderen Deutlich mehr spaß als gegen den überladenen Automa Player. Ich kannte nur das spiel gegen den Automa und die anderen kannten das spiel noch garnicht also war erstmal beide abende große erklärrunde angesagt.
    Die Karte ist mit zunehmender spieldauer sehr vollgestopft. Liegt aber auch daran das ich auch alles an Miniaturen etc haben was möglich war z.b. Dörfer und Tempel.
    Es macht allen beteiligten beide abende sehr viel Spaß und gegen menschliche gegner wird es noch öfter auf den Tisch landen aber ich glaube eher nicht mehr mit 5 leuten.
    Wir hatten am Samstag bei der 5er Partie jemanden der bei jedem zug sehr lang überlegt hat ... das hat die Downtime massiv erhöht. Alle anderen hatten immer ihre züge recht fix vorgeplant und ausgeführt bis auf er ...
    Ich denke das das spiel zu 3-4 sehr klasse funktioniert und hat auch allen viel spaß bereitet. Es hat eine recht hohe einstiegshürde finde ich da es sehr aufgeblasen wirkt und erschlagend mit den Möglichkeiten. Aber wenn sich alle an die spielerhilfen halten flutscht es nach der 2ten runde langsam und es kommt ein toller flow auf.
    Leider kamen wir beide abende nicht zum Jagen da es immer an Kampfkarten fehlte da wir uns abwechselnd viel auf die mütze gaben und einer immer sehr schnell den Monumentbau vorangetrieben hat. Dadurch war es beide abende immer so das beim erreichen der 3ten Monument Stufeschon 2 Ragnarok vorstufenkarten erfüllt waren und dann mit dem bau die 3te was das spiel dann immer sofort in die letzte runde brachte wo sich alle um Yggdrassil prügelten.
    Bleibt Defentiv in der Sammlung und wird nach Meinung aller spieler beider abende nun doch noch öfter auf den Tisch kommen. Bin sehr gespannt was andere so als eindrücke noch schreiben. :)