Beiträge von Blaze241 im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    von dir kommt ein billiger Diss über sein Aussehen.

    Nichts für ungut, aber dass das Wort "Yeti" aufs Aussehen bezogen war hast du jetzt interpretiert.


    Anyway back to topic: Ja NPI hat fachlich in diesem Video mehrere Patzer drin. Allein der Sportsvergleich im Hinblick auf Ragnarok ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Er hat nicht verstanden, dass Ragnarok in seinem Beispiel die Uhr IST und auch nicht korrekt erklärt wie Ragnarok grundsätzlich getriggered wird. Dass die anderen Siegbedingungen nicht relevant sind kann ich persönlich so nicht bestätigen. Man muss schon aufpassen was die anderen machen und sich selbst auch möglichst auf eine Siegbedingungen spezialisieren. Wenn alle alles machen, dann läuft das zwangsläufig auf einen "Stalemate" hinaus, aber genau darum springt Ragnarok ein um das Spiel nicht ewig in die Länge zu ziehen.

    NPI und SU&SD... Genau die Art von Reviewern mit denen ich gar nichts anfangen kann. Mehr Video-Essays und Comedy als echte gehaltvolle Kritik in deren Videos. Die sind auf einer derart hohen Flugebene, dass gehaltvolle Kritik zu Spielmechanismen überfahren am Straßenrand liegen bleiben.

    So gestern endlich die erste Partie zu zweit gespielt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Insgesamt hatten wir gut 2,5h inklusive Regeln lernen gebraucht was ich persönlich sehr gut finde. Das ganze kann man dann zu zweit bestimmt gut auf 1,5h runterspielen.

    Wie nah sind die Regeln denn an Lords of Hellas dran? Muss man alles neu lernen oder ist vieles übernommen?

    Kann ich nichts zu sagen da ich Lords of Hellas nie gespielt habe.

    So gestern endlich die erste Partie zu zweit gespielt und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Insgesamt hatten wir gut 2,5h inklusive Regeln lernen gebraucht was ich persönlich sehr gut finde. Das ganze kann man dann zu zweit bestimmt gut auf 1,5h runterspielen. Was man dem Spiel vorhalten muss ist, dass das Regelwerk nicht besonders gut strukturiert ist, aber wir haben trotzdem alle Fragen während dem Spiel beantworten können. Wenn ich das mit meinem anderem Awaken Realms Spiel Nemesis vergleiche komme ich hier deutlich schneller durch die Regeln durch und such mir nicht unnötig lange den Wolf. Es hilft auch, dass das Spiel insgesamt sehr gestreamelined ist. Ich bin gespannt wie das Spiel sich mit 3 oder 4 Personen anfühlt, aber ich denke, dass sich solche Partien gut in 3-4h spielen lassen. Dank Ragnarök ist ein entsprechender Timer im Spiel eingebaut und zu verhindern, dass es sich ewig in die Länge zieht.

    Kurze Frage wie lange haben die Partien jeweils gedauert? :)