Beiträge von elkselk im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Andererseits ist No Pun Included in meinen Augen auch eher semiprofessionell unterwegs, da Sie sich immer wieder über diese großen, aufgeblasenen Kickstarter beklagen und die ganze Unterhaltungskultur dahinter anprangern ... nur um im nächsten Video dann wieder ein Review über einen großen, aufgeblasenen Kickstarter zu machen und die gleichen Problematiken. Ich würde mir eine neue Schallplatte bei denen wünschen.

    I know we’ve been fairly critical of publisher Awaken Realms in the past, so let me say two things here. First, I promise, next time we cover an Awaken Realms game, it’s gonna be a positive one. Second, I don’t want to make it seem like I think they maliciously designed a bad game. It’s pretty clear that many of these weird mechanisms are design responses to perceived flaws of the Lords of Ragnarok predecessor Lords of Hellas.



    Willst du wirklich Rahdo und Quackalope und Co, in einen Hut werfen? Rahdo hyped nur selten Spiele, geht aber immer auf die positiven Aspekte ein. Man merkt schon, wenn ihm etwas wirklich gefällt, aber da geht es nun mal wieder nur um persönliche Meinungen.

    Nur in dem Sinne, dass ich bei beiden Kanälen nicht erwarten kann danach über negative Aspekte des Spiels informiert zu sein.

    Ich finde auch die Idee, dass nur negative Reviews echte Reviews sind etwas eigenartig, aber na gut.

    Das habe ich weder gesagt, noch gemeint. Ich sage das ich den Mehrwert für Konsumenten bei Kanälen die nur positive Berichterstattung betreiben nicht sehe.

    Schon i.O. Wenn du weder das Spiel gespielt, noch das Video zum Spiel, über das du dich äußerst, angesehen hast, kann ich deine Meinung zu beidem für mich sehr gut einordnen.

    Ich habe schon das Gefühl, dass du mir nicht ganz folgen kannst oder meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast, aber auch das ist in Ordnung.


    Meine Aussage war etwas allgemeiner formuliert – gegen übermäßig negative Reviews. Du kannst dir den Beitrag ja noch einmal genauer durchlesen. Ich weiß nicht, warum du mich deswegen so angehst. Ich mag halt keine verreißerischen Reviews und glaube, dass haben die wenigsten Spiele verdient. Ich kenne sowohl den Stil von NPI und habe auch schon Spiele von Awaken Realms gespielt und deswegen wollte ich einfach mal meinen unprofessionellen Senf zum Thema dazutun.

    Ich habe den Part schon verstanden. Ich mag es nur nicht wenn man "verreißerische" Reviews kritisiert, aber sich nicht mit den Reviews selbst auseinandersetzt.
    In dem Video wird ja nicht aus Jux und Dollerei oder aus Spaß eine destruktive Kritik an dem Spiel vorgetragen, sondern Efka formuliert schon ein relativ klar strukturiertes Argument, warum die Spielmechanik von LoR nicht funktioniert und zu frustierenden Spielerlebnissen führen kann - und warum er das Erlebniss als Symptomatisch für 300$ Kickstarter-Titel sieht. (Dass die "Loki"-Siegbedingung praktisch nicht erreichbar ist ist ja z.B. keine Meinung, sondern Fakt).

    Du kritisierst also an diesem Beispiel "übermäßig" negative Reviews - aber du hast doch überhaupt keine Grundlage einzuschätzen ob dieses Review übermäßig negativ ist.

    Und ja, damit drückst du bei mir schon Knöpfe - gerade weil ich die Kritiklosigkeit von Rhado, BoardGameCo, Quackalope, HerrderSpiele usw. viel problematischer finde. Für eine Kaufberatung ist es doch wertlos, wenn mir Menschen erzählen dass alle Spiele die sie zeigen nur anders, aber irgendwie toll sind - und sich die wenigen Chanel bei denen ich differenzierte Meinungen NACH Relase bekomme dann sofort einem blanko Veriss-Vorwurf ausgesetzt sehen, sobald mal eine reale Kritik an einem Spiel veröffentlicht wird.

    Efka bezeichnet weder das Spiel noch die Siegbedingungen als "broken": https://www.nopunincluded.com/npi/lordsofragnarok , das Wort kommt von Tommesbex. Soviel zum Thema "unprofessionell".

    Richtig, ich bin kein professioneller Forumsbeitragscheiber. Gut, dass du das erkannt hast. Hab mich nun mal auf meinen Vorposter verlassen. Keine Ahnung, was in dem Video genau gesagt wird, habe aber auch auf reddit gelesen, das es von NPI verrissen wurde. Das fände ich unabhängig vom genauen Wortlaut der benutzt wurde, nicht gut.

    Schon i.O. Wenn du weder das Spiel gespielt, noch das Video zum Spiel, über das du dich äußerst, angesehen hast, kann ich deine Meinung zu beidem für mich sehr gut einordnen.

    Also ich hab weder Lords of Hellas noch of Ragnarok gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas an dem Spiel wirklich kaputt ist. Es ist ja okay, wenn man es nicht mag, aber es broken zu nennen, ist einfach unprofessionell.

    Efka bezeichnet weder das Spiel noch die Siegbedingungen als "broken": https://www.nopunincluded.com/npi/lordsofragnarok , das Wort kommt von Tommesbex. Soviel zum Thema "unprofessionell".