Beiträge von JulWest im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    ich hab da generell immer Sorge und mache jedes Spiel auf, um zumindest mal reingeschaut zu haben.

    Aufm Gebrauchtmarkt konnte ich das auch immer gut verargumentieren, hatte schon 1-2 Fälle wo es gut war reingeschaut zu haben

    gestern 1. Runde gespielt, mein Ersteindruck:


    Material: sehr gut

    Regelheft: lückenhaft

    Spiel: interessant, gerne weitere Runden (mind. 2)


    Problem: Siegbedingungen Loki und Jarl bei mehr als 2 Spielern nicht schaffbar, außer man/jemand spielt (Loki) zusammen mit dir oder falsch, weil es mMn unrealistisch ist 3 ganze Länder zu beherrschen außer man lässt einen. Bei Loki ist das Thema dass man 2 von 3 Ragnarök-Bedingungen (töte 2 Monster + baue 1 Monument oder 1 Helden-Attribut auf 6) selbst erfüllen muss um ihn angreifen zu können, d.h. ein anderer Spieler macht dann fix die 3te Bedingung (hat durch seinen anderen Fokus mehr Orte) und Game Over, ohne dass du es schaffen kannst den Boss zu legen. 🤔


    -> nur die Siegbedingung "3 Ragnarök + mehr Länder = Gewinner" ist/scheint valide :/