Beiträge von Rainer Spaz im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Willst du wirklich Rahdo und Quackalope und Co, in einen Hut werfen? Rahdo hyped nur selten Spiele, geht aber immer auf die positiven Aspekte ein. Man merkt schon, wenn ihm etwas wirklich gefällt, aber da geht es nun mal wieder nur um persönliche Meinungen.


    Ich finde auch die Idee, dass nur negative Reviews echte Reviews sind etwas eigenartig, aber na gut. Ich sag ja nicht, dass etwas nicht kritisiert werden soll oder darf, aber zumindest NPI haben in der Vergangenheit schon Spiele total verrissen – und das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Auch nicht, wenn es nur zu Entertainmentzwecken gemacht wird. Wenn ich mir Kommentare auf BGG ansehe, dann scheint die Kritik Efkas auch kein Fakt zu sein, sondern nur eine (von vielen) persönlichen Beobachtungen.

    Richtig, ich bin kein professioneller Forumsbeitragscheiber. Gut, dass du das erkannt hast. Hab mich nun mal auf meinen Vorposter verlassen. Keine Ahnung, was in dem Video genau gesagt wird, habe aber auch auf reddit gelesen, das es von NPI verrissen wurde. Das fände ich unabhängig vom genauen Wortlaut der benutzt wurde, nicht gut.

    Schon i.O. Wenn du weder das Spiel gespielt, noch das Video zum Spiel, über das du dich äußerst, angesehen hast, kann ich deine Meinung zu beidem für mich sehr gut einordnen.

    Ich habe schon das Gefühl, dass du mir nicht ganz folgen kannst oder meinen Beitrag nicht richtig verstanden hast, aber auch das ist in Ordnung.


    Meine Aussage war etwas allgemeiner formuliert – gegen übermäßig negative Reviews. Du kannst dir den Beitrag ja noch einmal genauer durchlesen. Ich weiß nicht, warum du mich deswegen so angehst. Ich mag halt keine verreißerischen Reviews und glaube, dass haben die wenigsten Spiele verdient. Ich kenne sowohl den Stil von NPI und habe auch schon Spiele von Awaken Realms gespielt und deswegen wollte ich einfach mal meinen unprofessionellen Senf zum Thema dazutun.

    Also ich hab weder Lords of Hellas noch of Ragnarok gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas an dem Spiel wirklich kaputt ist. Es ist ja okay, wenn man es nicht mag, aber es broken zu nennen, ist einfach unprofessionell.

    Efka bezeichnet weder das Spiel noch die Siegbedingungen als "broken": https://www.nopunincluded.com/npi/lordsofragnarok , das Wort kommt von Tommesbex. Soviel zum Thema "unprofessionell".

    Richtig, ich bin kein professioneller Forumsbeitragscheiber. Gut, dass du das erkannt hast. Hab mich nun mal auf meinen Vorposter verlassen. Keine Ahnung, was in dem Video genau gesagt wird, habe aber auch auf reddit gelesen, das es von NPI verrissen wurde. Das fände ich unabhängig vom genauen Wortlaut der benutzt wurde, nicht gut.

    Ein Verriss von NPI. Nach Efka sind die Siegbedingungen fundamental broken.


    Also ich hab weder Lords of Hellas noch of Ragnarok gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas an dem Spiel wirklich kaputt ist. Es ist ja okay, wenn man es nicht mag, aber es broken zu nennen, ist einfach unprofessionell.


    Ich habe in den letzten Jahren so viele Spiele gespielt, die laut einiger Reviewer kaputt, nicht ausbalanciert oder extrem schlecht sind, und nie traf eines dieser Dinge zu. Wie schon gesagt: Es ist okay, wenn man etwas nicht mag, aber das ist etwas anderes.


    Aber ich mag die "Reviews" von NPI ohnehin nicht, da sie oft sehr ins Negative gehen.


    Da lob ich mir rahdo, der zwar nicht so viel Entertainment bietet wie andere, aber nie wirklich abwertend über Spiele spricht.


    Ich würde behaupten, dass ein Großteil der heute veröffentlichten Spiele einigermaßen gut und spielbar ist, aber so schlechte Bewertungen wie in letzter Zeit zum Teil auch vom Dice Tower vergeben werden sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.