Beiträge von Fajule im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Mich nervts irgendwann nur noch...weil ich dann immer daran denke wie unnötig das rumsteht und Platz weg nimmt und dann ist Spieleabend und man schaut diesen ganzen Overkill an und zieht doch wieder was raus wo ich nicht erst 3245 Extras und Add ons und mini Erweiterungen aussortieren muss um es zu spielen.

    Ich fürchte das liegt eher an dir und kann man so nicht pauschalisieren :D Klar wird man bei so Brocken oft erschlagen an Zeug, aber mit einem guten Inlay und bei mehreren Partien weiß man sowas durchaus zu schätzen. LOH find ich auf Grund der Replayability und der Kombination diverser Götter (Aus SGS, Erweiterungen etc) super Interessant und jede Partie ist komplett anders.

    Sehr schwierig so ein Spiel umzusetzen, wie du das suchst. Irgendwie muss man Vielspieler und die Replayability ja auch im Kopf behalten. Wenn jedes Spiel so wäre wie du sagst, man gar keinen Lerneffekt hat oder es einfach immer das gleiche ist - dann würde ich das Spiel mit Sicherheit eher im Schrank verstauben lassen.

    Ich weiß, dass ich mit dieser Frage wahrscheinlich tausend verschiedene Antworten bekomme, aber verschiedene Sichtweisen tragen auch zu einer Meinungsbildung bei...


    Ich habe bisher noch keine nennenswerten Area Control Spiele in meiner Sammlung.

    Würdet ihr mir eher zu "Lords of Ragnarok" oder "Blood Rage" raten? Beide sind ja in einem ähnlichen Setting angesiedelt.

    Oder sind die Spiele so grundverschieden, dass man bedenkenlos beide in der Sammlung haben kann?

    Blood Rage ist wirklich ein geniales spiel und kann auch mit Spielern gespielt werden, die sonst nicht so komplexe Spiele gespielt werden. Da geht es dann auch insgesamt um weniger komplexe Züge.


    Bei LOR oder auch LOH hast du halt verschiedene Siegbedingungen wo drauf geachtet werden muss. Welche Gebiete hat er grade eingenommen, welche sind zeitnah erreichbar, welche Synergien ergeben sich etc.

    Ich würde schon behaupten, dass die Spiele verschieden sind. Ja es sind MIniaturen, es ist Area Control aber ansonsten werden beide ein anderes Spielgefühl liefern.