Beiträge von Xologrim im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Sicher kann sich jeder selbst eine Meinung bilden und der Spaß am Spiel sollte nicht von einem Review abhängen, aber in einer Zeit, wo gefühlt wöchentlich dutzende neue Spiele im Retail oder auf CF Seiten aufschlagen, kann man eben nicht immer alles selber ausprobieren.

    Im Prinzip gebe ich dir da recht und wenn ich das Spiel nicht gebacked hätte und es nun hier bei mir zuhause rumsteht und sich ohnehin nicht gut verkauft, dann sähe die Sache vielleicht anders aus und ich wäre nicht bestrebt, es mir zu kaufen (oder vielleicht gerade doch, weil es momentan so günstig ist...?).


    Letzten Endes ist es für mich nur die Lektion, niemals was auf Deutsch bei Awaken Realms zu backen. :P

    Charlie Theel respektiere ich als Reviewer deutlich mehr als NPI aber er (wie z.B. auch Dan Thureau) bewegt sich immer noch auf einem, mAn, recht abgehobenem Meta-Niveau. Mit den ganz normalen Spielern wie dir und mir hat das nicht so viel zu tun.

    Wenn man hunderte oder tausende Spiele bewertet, schaut man unweigerlich anders darauf als jemand, der das Hobby einfach nur zum Spaß betreibt. Deshalb sind solche Reviews für mich ein Anhaltspunkt, aber häufig nicht ausschlaggebend.

    Ist ähnlich wie bei Filmen oder Serien, da werden viele von Kritikern, häufig sicher zu recht, hart abgekanzelt aber mir machen sie trotzdem viel Spaß, und vor allem andersrum kann ich mit von Kritikern hochgelobten Produktionen häufig sehr wenig anfangen. Da muss man sich selbst schon kennen und das einschätzen können.

    Nach diesem vernichtenden Review hab ich dann doch Abstand vom Spiel genommen:

    Das ist teilweise schon harte Kritik am Spiel und an Awaken Realms.

    No Pun Included Reviews sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Teils extrem polemisch und Kleinigkeiten werden stark aufgebauscht. Hab das Review auch gesehen aber werde das Spiel trotzdem testen, es gibt ja auch durchaus positive Meinungen.