Beiträge von El Vulpes im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ahja, Cthulhu Wars habe ich auch vorbestellt bei Pegasus.

    Das kommt bestimmt bald. Ganz bestimmt. Ganz… bestimmt…

    Machst bei meiner sb mit sparst du nochmal 15 Prozent dürfte die Entscheidung ein wenig erleichtern ;)

    Ich habe auf die Bestellung bei Pegasus ein paar Prozente bekommen.

    • Grundspiel
    • Wächter des Weges
    • Schläfer
    • Windschreiter
    • Azathoth

    für insgesamt 220€. Fand ich fair.

    Nun muss es halt nur irgendwann erscheinen…


    Aber mir ging es ja eigentlich um eine Rückmeldung, ob ich mir Lords of Ragnarok backen soll, oder nicht.

    Ob es neue Perspektiven/Ansätze bietet, die sich gut zu den genannten Spielen ergänzen würden.

    Ich bin noch am hadern ob ich aufspringen soll.

    Mit Area Control bin ich noch nicht sonderlich gut bestückt.

    Habe hier "nur"


    • Kemet - Blut und Sand
    • Tsukuyumi (mag ich grundsätzlich, ist mir aber mit den vielen asynchronen Fraktionen mit den gefühlt 1000 unterschiedlichen Missions- und somit irgendwie auch Siegbedingungen oft zu mühsam)
    • Pax Pamir Second Edition (Soweit man das als AC bezeichnen darf)
    • Rising Sun hatte ich mal, habe es verkauft, spiele aber mit dem Gedanken, es doch wieder zu besorgen. Hat mir irgendwie doch sehr gut gefallen.


    Bei Ragnarok bin ich vom Artwork hin und her gerissen. Einerseits mag ich den AR-Stil, andererseits finde ich hier den Techno-Look zu überzogen implementiert. Könnte aber drüber wegsehen, wenn es mir eine wirklich neue/andere Facette zu den bisherigen AC-Spielen bringt.

    Wichtig wäre mir, dass es nicht zu komplex wird und auch für nicht reine Expertenspieler auch ohne riesige Hürde spielbar ist.


    Wie ist da eure Einschätzung?


    Besten Dank!