Beiträge von Hobgoblin im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ich hingegen halte LoH für eines der besten Spiele, die je gemacht wurden, aber damit stehe ich auch eher alleine da.

    Er hat halt explizit nach BR vs. LoR gefragt und nicht LoH und bisher sagen alle Reviews, dass die Spiele schon (sehr) unterschiedlich sind, deshalb kann man auf eine so gestellte Frage LoR einfach nicht guten Gewissens empfehlen. Ansonsten, klar, BR ist auch nicht für jeden etwas, aber er Großteil der Spielerschaft nimmt es schon ganz gut an :D

    Warum schrecken mich diese ausufernden KS immer mehr ab...

    Ist halt immer sehr subjektiv, bei mir zB ist dieses Jahr aus Crowdfunding-Sicht schon wieder viel zu voll gewesen und ich schau bei solch großen KS gar nicht mehr wirklich hin. Nächstes Jahr wird der Hunger aber bestimmt wieder da sein ;)

    Blood Rage

    Wenn du ''noch'' kein einziges Area Control Spiel hast, bist du wohl noch nicht ALLZU lange im Hobby, deshalb: definitiv Blood Rage (meiner bescheidenen Meinung nach, gehört Blood Rage aber sowieso in jede Sammlung :D ). Neben dem niedrigeren Preis und der sofortigen Verfügbarkeit (bedenke, LoR kommt vielleicht in 1, eher in 2 Jahren), ist Blood Rage super auch für Gruppen, die keine absoluten Experten sind, hab das Ding schon mit meinen Eltern gespielt. UND es ist ein tausendfach und für gut befundenes Spiel. Bei LoR kaufst du die Katze im Sack.