Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ich weiß nicht....

    Erstens habe ich LoH schon und das kommt sowieso viel zu selten auf den Tisch und zweitens stehen noch so viele Spiele von AR aus, dass ich die erstmal haben will, bevor ich das nächste backe.... :|:/

    Das auf jeden Fall. Sie bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, was Lieferzeiten angeht. Ich bekomme noch Tainted Grail komplett (aktuell Oktober 21 statt August 20) und The Great Wall (aktuell September 21 statt Januar 21)

    Ich hab LoH letztens zum ersten Mal gespielt und war durchaus ganz angetan - man hat etwas Tableau-Building drin, indem man seinen Helden aufwerten kann in 3 Attributen, die spielrelevant sind, man bekommt Artefakte, die durchaus sehr interaktiv sein können und teilweise echt mächtig UND noch Segnungen der Götter, die das Spiel schon recht früh asymmetrisch machen.


    Dazu noch das bekannte "Dudes on a Map" mit Einheiten und Mehrheiten und sich bewegenden Monstern, die irgendwelche fiesen Fähigkeiten hatten. Fürs Setting hätte es meiner Meinung nach dieses Techno-Einschlag nicht gebraucht.