Beiträge von MKo777 im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Da ich das Video gesehen habe, kann ich zumindest für dieses Video die Kritikpunkte hier nicht nachvollziehen, da alles sauber begründet wird sowohl auf das Spiel bezogen als auch bzgl KS, deren Umfängen und die damit verbundene Kritik und der Impact aufs eigentliche Spiel selber.

    Ähnliche Kritik zum Spiel, vielleicht nicht ganz so unverblümt dargestellt, hab ich auch von Mike vom Coop Shop gehört.

    Sicher kann sich jeder selbst eine Meinung bilden und der Spaß am Spiel sollte nicht von einem Review abhängen, aber in einer Zeit, wo gefühlt wöchentlich dutzende neue Spiele im Retail oder auf CF Seiten aufschlagen, kann man eben nicht immer alles selber ausprobieren.

    Charlie Theel respektiere ich als Reviewer deutlich mehr als NPI aber er (wie z.B. auch Dan Thureau) bewegt sich immer noch auf einem, mAn, recht abgehobenem Meta-Niveau. Mit den ganz normalen Spielern wie dir und mir hat das nicht so viel zu tun.

    Wenn man hunderte oder tausende Spiele bewertet, schaut man unweigerlich anders darauf als jemand, der das Hobby einfach nur zum Spaß betreibt. Deshalb sind solche Reviews für mich ein Anhaltspunkt, aber häufig nicht ausschlaggebend.

    Ist ähnlich wie bei Filmen oder Serien, da werden viele von Kritikern, häufig sicher zu recht, hart abgekanzelt aber mir machen sie trotzdem viel Spaß, und vor allem andersrum kann ich mit von Kritikern hochgelobten Produktionen häufig sehr wenig anfangen. Da muss man sich selbst schon kennen und das einschätzen können.

    Ein Spiel kann einem ja auch subjektiv gefallen, auch wenn es objektiv Schwächen hat (ganz einfach weil einem Sachen egal sind, die persönliche Gewichtung eine andere ist etc.). Das ist auch kein Widerspruch.

    Der Widerspruch ist meistens der, dass einem Spieler ein Spiel subjektiv gut gefällt und daraus gefolgert wird, dass es dann auch objektiv gesehen Bombe ist.