Beiträge von R8tzi im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ich würde gerne einen Genrevertreter haben wo man gleich gut los spielen kann. Wo Erstspieler keinen „Nachteil“ haben. Ist jetzt nicht toll in Worte gefasst wie ich tatsächlich meine. Ich versuche es mal anders:

    Bei meiner Erstpartie Bloodrage störte mich, welche Karten gibt es überhaupt und mein eingeschränktes Ziel-/Strategie-Wechsel-Können. Bei Kemet stört es mich ein wenig, dass man ein Heftchen bedienen muss, um seine Strategie herauszusuchen unter der Vorgabe, dass niemand schneller wegkauft.. es fehlt mir da bei Beiden die Leichtigkeit die Möglichkeiten auszuloten. Und zudem würde es mich freuen eine stärkere Heldenidentifizierung zu haben.

    Ein Runewars gefällt mir schon recht gut, wenn es nicht zu lange wäre und nicht zu viel hineingeworfen wäre…

    Deshalb finde ich LoR recht spannend. Gerade bezüglich einen Helden zu steuern, sich mit diesem zu identifizieren, nicht so viele Truppen zu haben, Monster zu bekämpfen oder zu zähmen… glaube das könnte mir mehr taugen, als die anderen Genrevertreter. Vielleicht lässt LoR das „Richtige“ weg, als wie bei LoH das Questen.


    Was meint ihr?

    Wie war die deutsche Übersetzung in LoH, Materialqualität, Regelqualität usw. Oder andersrum gefragt: gab es irgendwelche Fehler/Probleme im KS?


    War der Unterschied zur Retailversion gravierend? Welche gab es? Weiß man schon wie das hier wird?