Beiträge von Micha im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ich bin ja Fanboy, deswegen kann ich das nicht neutral betrachten.

    Obwohl ich bin ja Fanboy von beiden Spielen. Cthulhu Wars ist für erfahrene Spieler schon das anspruchsvollere Spiel, wobei ich es erst ab 4 Spieler so richtig mag. Wenn CW nicht bekannt ist, gibt es da öfters Kommentare von wegen „Ach was das kann deine Fraktion also auch😳“.

    Lords of Hellas lässt sich mit Neulingen besser spielen, die haben hier deutlich realistischere Chancen auf den Sieg. LoH funktioniert ab 3 Spielern schon super. Lässt sich sogar zu zweit schon gut spielen, wobei ich hier andere Spiele bevorzuge.

    4 Siegbedingungen sind jetzt nicht soooo viel, wenn hier eine Partie endet, ohne das es jemand mitbekommt, dann war er auch nicht richtig in der Partie drin. Finde es gerade so gut, dass man sieht, wer auf welchen Sieg geht und dann versucht, diesen etwas herauszuzögern, um seine Bedingungen voranzutreiben.


    Um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich mag LoH sehr, weiß aber nicht ob ich noch so ein ähnliches Spiel benötige. Ich hätte schon Bock drauf, aber beide Spiele müssten sich dann die Spielzeit wahrscheinlich teilen, dass wäre mir für LoH schon zu schade.