Beiträge von Gallowbraid im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Ich habe es zwei mal gespielt. Es hat mir sehr gut gefallen. Man hat so viele coole möglichkeiten und kleine ziele auf die man hinspielen kann.

    Awaken realms hat in den kommentaren zum video von NPI selbst stellung genommen und geschrieben dass er ei ige sachen falsch gespielt hat - vo den regel her und vom strategischen ansatz her. NPI hat sich z.b. darüber lustig gemacht wie man mit 6 einheiten 9 gebiete verteidigen kann. Aber LoR ist keinverteidigungsspiel bei dem man sich ein-igelt sonder ein angriffsspiel. Man kann in mit maneuver und mobilisierung theoretis h bis zu 7 gebiete (von 9 benötigten) in einem zug einnehmen.

    Ich habe das Spiel bisher nur einmal zweihändig gespielt. Aber das hat sehr viel Spaß gemacht. Es gibt so vieles, was man machen möchte: Tempel bauen, um Priester zu bekommen (oder um zu gewinnen), Schmiede Felder kontrollieren, Monument Felder kontrollieren, Bündnisse mit Reichen schließen, Monster unter die eigene Kontrolle bringen, den Held aufleveln, oder Monster bekämpfen und Artefakte bekommen. usw.
    Über die Balance hört man ja viel Schlechtes. Aber ehrlich gesagt kann man davon ausgehen, daß der Verlag, der Autor und Testspieler das Spiel bestimmt 100 mal gespielt haben. (Das haben sie auch irgendwo gepostet). Da gehe ich mal davon aus, daß sie die Balance besser hinbekommen haben, als einige Leute nach sehr wenigen Partien beurteilen können. Es kommt ja immer drauf an, wie gut man ein Spiel spielen kann. Bezüglich der Balance mache ich mir also eher keine Sorgen. Wenn man gründlich sucht, findet man auch viele Stimmen, daß die Balance keineswegs so schlecht ist, wie auf einigen YouTube Kanälen behauptet wird.

    Das einzige, was mich bisher stört sind die Gebietsgrenzen. Die Farben sind teilweise so dunkel oder haben einen schlechten Kontrast, daß der Spielplan doch recht unübersichtlich ist.
    Bei den deluxe Runen finde ich es sehr schade, daß die weiß auf weiß beschriftet sind. Unbemalt sind die eigentlich unbrauchbar.

    Und ich müßte natürlich noch schauen, wie hoch die Downtime und Gesamtspieldauer sind.
    Da bin ich aber zuversichtlich.


    Ich brauche also als nächstes ein Inlay :) !

    Wer kennt eine gute Lösung? Ich suche etwas, wo man das Grundspiel + alle Erweiterungen in den Schachteln des Grundspiels und der Stretchgoals unterbringen kann. Allerdings hätte ich es gerne so, daß in der Schachtel des Grundspiels alles drin ist, was man zum Spielen des Grundspiels benötigt. Und in der Stretchgoal Schachtel sollen dann ausschließlich Erweiterungsmaterial aufbewahrt werden. Und daran scheitert es auch bei allen Inlay-Lösungen, die ich bisher gefunden habe.