Beiträge von Red_Leader im Thema „Lords of Ragnarok - LoH-Nachfolger“

    Mich nervts irgendwann nur noch...weil ich dann immer daran denke wie unnötig das rumsteht und Platz weg nimmt und dann ist Spieleabend und man schaut diesen ganzen Overkill an und zieht doch wieder was raus wo ich nicht erst 3245 Extras und Add ons und mini Erweiterungen aussortieren muss um es zu spielen.

    Ich fürchte das liegt eher an dir und kann man so nicht pauschalisieren :D Klar wird man bei so Brocken oft erschlagen an Zeug, aber mit einem guten Inlay und bei mehreren Partien weiß man sowas durchaus zu schätzen. LOH find ich auf Grund der Replayability und der Kombination diverser Götter (Aus SGS, Erweiterungen etc) super Interessant und jede Partie ist komplett anders.

    Natürlich liegt das an mir. Das ist ja bei jedem anders, ich habe momentan ca. 110 Spiele und wenn es hoch kommt Spiele ich 1x die Woche mit 2-3 Bekannten Abends ein Spiel, mehr ist mit 2 Kindern (4M und 3J) nicht drin...meine Kollegen haben jeder auch 100+ Spiele...es ist also völlig unrealistisch so ein KS Monster jemals auszureizen, und wenn man nicht grade Student ist oder sein Leben dem Hobby unterstellt oder eine Partnerin hat die trotz 12 h mit den Kindern am Hals, Abends noch bock hat was zu spielen, geht es glaube ich bei 80% der Leute um "habenwollen"...und davon bin ich weg.


    Is jetzt aber total offtopic...sorry will hier nix derailen, wäre vielleicht mal Stoff für nen eigenen Thread

    Mich nervts irgendwann nur noch...weil ich dann immer daran denke wie unnötig das rumsteht und Platz weg nimmt und dann ist Spieleabend und man schaut diesen ganzen Overkill an und zieht doch wieder was raus wo ich nicht erst 3245 Extras und Add ons und mini Erweiterungen aussortieren muss um es zu spielen.

    Das will ich nicht unterstellen, ich denke das ist ein sehr solides, gutes Spiel, ist mir aber einfach to much. Ich nenn das mittlerweile den "The only game you need" Anspruch...ich weiss wie oft ich zeitlich zum Spielen komme und wie oft solche KS Orgien in Schrank verstauben.

    Ist halt immer sehr subjektiv, bei mir zB ist dieses Jahr aus Crowdfunding-Sicht schon wieder viel zu voll gewesen und ich schau bei solch großen KS gar nicht mehr wirklich hin. Nächstes Jahr wird der Hunger aber bestimmt wieder da sein ;)

    Mir gehts dabei gar nicht so sehr um Crowdfunding ansich sondern um diese riesigen Materialschlachten, ich hab da meist schon keine Lust mich mit auseinander zu setzen. Ich mag so Projekte die irgendwie noch "normal" bleiben, bei diesen Crowedfunding Monstern ala Awaken Realms stellt sich da bei mir eine Reizüberflutung ein.