Beiträge von Neva Kee im Thema „Finden bei Euch wieder öffentliche Spieletreffen statt?“

    Im Moment der leichten Verfügbarkeit der Impfung ist das alles auch kein Problem mehr von irgendwelchen Veranstaltern, sondern mit einem Schlag nur noch von den Teilnehmern selbst. Dann kann man mit einem Schlag auch wieder alles, absolut ALLES, freigeben und jeder kann dann selbst frei entscheiden, ob er sich vor Corona schützen möchte oder nicht. Darauf können sich alle einigen, egal ob Impfbefürworter oder Impfgegner. Ein "Corona gibt's doch gar nicht!" und "Mir doch egal, was du glaubst, ich bin komplett geimpft..." kann dann wieder problemlos parallel nebeneinander existieren ... und sogar beim Spieletreff miteinander spielen ... und dem Veranstalter kann das alles herzlich egal sein.

    Ich stimme Dir insgesamt größtenteils zu, würde aber zu bedenken geben, dass es auch noch einen Graubereich zwischen diesen beiden Extremen gibt - die nicht-impffähigen oder nicht-impfwilligen Risikopatienten.

    Aber das ist dann eher ein moralisches Problem innerhalb der Gruppe der Ungeimpften. Und da die bewusst Impfunwilligen vermutlich mehr sein werden als die zwangsläufig Ungeimpften, zu deren Lasten das dann gehen würde, wird sich dass wohl tatsächlich eher nicht in den Planungen von Veranstaltern wiederfinden.

    Wenn aber die Infektionszahlen insgesamt weit genug unten sind, dürften auch diese Risikopatienten sich auch ungeimpft eher wieder nach draußen trauen, so wie vorher - auch zu Spieletreffs - nur vermutlich eben später als die Übrigen.