Beiträge von Bananenfischer im Thema „Finden bei Euch wieder öffentliche Spieletreffen statt?“

    Meine Frage impliziert ja grundsätzlich eine Beschäftigung mit dem Thema, aber @Gamedo hat damit Recht, dass wir da nicht zu sehr ins Detail gehen brauchen.

    Mich hat es ja aufgrund der komplizierten Lage derzeit interessiert, wie es in unterschiedlichen Gruppen/Gegenden gehandhabt wird, und es gab ja schon einige interessante Rückmeldungen.

    MetalPirate

    Problemlos auf keinen Fall, das ist klar.

    Deine Aufzählung ist insofern unvollständig, dass ein Großteil der Lehrenden, und viele aus anderen Berufen, die der kritischen Infrastruktur zugerechnet werden, schon oder sehr bald durchgeimpft sind.

    Gerade die Lehrer in meinem Bekanntenkreis, und da gibt es einige, sind größtenteils durch.

    Bei den meisten Spieletreffen werden m.E. (aufgrund von Uhrzeit u.A.) Minderjährige wohl nicht dabei sein, die nochmal ca. 18% der Bevölkerung ausmachen. Damit wären wir bei bald 50% potentieller Teilnehmer.

    Ich denke, je nach Zusammensetzung der Spielgruppen schwankt der Anteil der schon komplett geimpften stark.

    Das der Zustand vor Corona lange nicht erreicht werden wird, da stimme ich zu.

    Ich denke, bei doppelt geimpften sollte ein Verzicht auf den Mindestabstand kein Problem sein, zumal mit Masken.

    Der wird in den Regelungen m.W. in diesem Zusammenhang nur als Empfehlung erwähnt, nicht als Pflicht.


    Natürlich bleiben dann noch Fragen nach der Gerechtigkeit/Fairness, die sicher manche Veranstalter davon abhalten, wieder aufzumachen. Und sie selbst müssten als Voraussetzung ja auch geimpft sein, womit sicher viele schonmal rausfallen.


    Es hat mich einfach interessiert, wie es unter diesen Vorzeichen gehandhabt wird, und wie man bisher sieht, ist dies ja sehr unterschiedlich. Was auch Sinn macht.

    In Freiburg und Umkreis ist es wohl so, dass alle öffentlichen Treffen noch auf Eis liegen.

    Das Brettspielcafé #Freispiel hat wohl unter Auflagen wieder geöffnet.

    Angeregt von s3chaos Bericht von einem öffentlichen Spieletreffen, und meinen eigenen Recherchen habe ich mir die Frage gestellt: gibt es auch in Deutschland öffentliche Treffen, die schon wieder stattfinden (können)? Als Kombination von wenigen Ungeimpften und einer größeren Zahl durchgeimpfter sollte das doch zumindest theoretisch wieder möglich sein.

    Ich denke aber, dass da auch die zur Verfügung Stellenden der Räume ein Wörtchen mitreden werden.


    Wie ist das bei Euch? Habt ihr schon wieder an öffentlichen Spieletreffen teilgenommen, oder ist das in naher Zukunft geplant?