Beiträge von Annabelle78 im Thema „Finden bei Euch wieder öffentliche Spieletreffen statt?“

    Annabelle78 : In deiner Umfrage-Liste fehlen meines Erachtens Antworten wie "ja, weil ich einfach geimpft bin und denke, dass das erstmal reicht" und insbesondere "ja, weil ich vollständig geimpft bin".

    Meiner Einschätzung nach konvergiert alles auf die beiden Möglichkeiten "ja, egal wie (denn Corona ist auch nur eine Grippe)" bzw. "ja, weil ich komplett geimpft bin (und mir der Rest dann egal sein kann)" hin. Alles andere, insbesondere das "Nein, derzeit noch nicht", sind nur zeitlich begrenzt gültige Übergangszustände. Denn letztendlich will ja eigentlich jeder, der vorher an Spieletreffs teilgenommen hat, das früher oder früher auch wieder tun.

    Dir steht es frei, diese Antwortmöglichkeit hinzuzufügen. Die vorgegebenen Antworten sind mir auf die Schnelle eingefallen, ich freue mich über Zuwachs. (Ohne Sachen wie "aber nur, wenn Micky Maus dabei ist...")


    Ich hatte tatsächlich überlegt einen Punkt zu erstellen "Ja, aber nur wenn alle Teilnehmer komplett geimpft sind" - mich dann aber absichtlich dagegen entschieden, weil kein Veranstalter dieser im Grunde privat organisierten Veranstaltungen zu solchen Kontrollen genötigt werden sollte und weil ich persönlich das auch zu intim fände, wenn mir jemand seinen Impfausweis unter die Nase halten müsste, in dem im Zweifel nicht nur die Corona-Impfungen stehen. Kontrolle über App wäre hingegen machbar - bei uns gibt es aber einige, die kein Smartphone haben...

    Es wurde in den letzten Tagen häufiger diese Frage aus verschiedenen Richtungen gestellt bzw. diese Diskussion aufgeworfen.


    Bei uns saßen in der Vergangenheit 40-50 Leute aus 40-50 Haushalten in einem Saal. Selbst wenn ich beidseitig alle Fenster öffne und auch die Türen links und rechts nach draußen hin öffne, habe ich immer noch einen Innenraum. Die Leute verweilen dazu lange und reden viel.


    Ich habe irgendwann mal gesagt, dass man die "normale" Öffnung frühestens dann machen kann, wenn die Restaurants wieder OHNE Einschränkungen alles dürfen.


    Kleinere Treffen - ggf. mit Anmeldung auf max. 10 Personen - gingen (auch vom Gesetz her, Testpflicht ab 11 Personen) - aber dann sind die Raummieten so hoch, dass das keiner wollen kann. 10 ist auch wieder eine blöde Spielerzahl. Wären dann also 8 Leute.


    Ganz ehrlich: Unter diesen Umständen lohnt das sowohl den finanziellen als auch den persönlichen Aufwand dafür nicht. Da kann man sich auch privat verabreden... Ich kann es mir also derzeit so nicht vorstellen - zumindest nicht als offene Veranstaltung.


    Dazu würde mich aber auch mal interessieren, wie hoch denn das Interesse überhaupt ist?