Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Finden bei Euch wieder öffentliche Spieletreffen statt?“

    Die Brettspielgruppe habe ich vor drei Jahren auf einen geschlossenen Kreis von Teilnehmer umgestellt. Neue Teilnehmer müssen sich vorstellen und bewähren. Jetzt hat sich eine Schwerhörige interessiert gemeldet. Die will mir die Regelerklärung von den Lippen lesen. Ich bin gespannt. 8-)) Nur soviel zum Maskieren.

    Indoor Veranstaltungen stehe ich selbst sehr skeptisch gegenüber. Und mit Delta befürchte ich jetzt schon die vierte Welle anrollen und dass es heuer in Räumlichkeiten nicht mehr wirklich klappen wird.

    Gerade darum möchte ich den Sommer nutzen und viel Outdoor anrichten. #GartenDesGrauens Vielleicht lasse ich die offenen Pagoden auch länger stehen und mache während der EM Publik Viewing oder Filmabende. Weggesperrt werden wir schon bald genug wieder. Und mich hat es letztes Jahr schon gereut, dass die ungefährlichste Jahreszeit fast nicht genutzt wurde. Ich möchte vor dem nächsten Lockdown den Tank des Gesellschaftsbedürfnis volltanken.


    Liebe Grüße

    Nils

    Hallo,

    wir habe unter den Maßnahme eines Hygiene-Konzepts ein stark eingedampftes #Thalhäusl durchgeführt; fünf Tage mit 18 Teilnehmer. Davon waren nur fünf (drei Kinder) noch gar nicht geimpft. Die Selbstversorgung wurde über Bord geworfen. Die Zimmer wurden nur an einzelne Haushalte vergeben, sonst alle unvollständig geimpften getestet und sehr viel an der frischen Luft gespielt.

    Jetzt plane ich für Ende Juni einen Spieletag der Gruppe. Dafür stelle ich im Garten drei luftige Pagoden auf. Ich habe noch reichlich Handsprays für die Desinfektion, die ich auf den Spieltischen verteilen werde. Auch in diesem Umfeld sind viele geimpft. Die anderen sind angehalten, einen Test durchzuführen. Bisher haben sich 16 Teilnehmer als interessiert gemeldet.

    Die regelmässigen Gruppentreffen bei mir finden noch nicht statt. Die Debatte darüber werden wir aber auch bald führen. Der Impfvorgang schreitet voran. Mal schauen, was Delta anrichtet. :/


    Liebe Grüße

    Nils