Beiträge von Stahler im Thema „Suche Tutorial zu Bemalungstechnik“

    Hallo StMountain,


    als Vielmaler kann ich vielleicht auch noch etwas sagen. Es gab/gibt es sie noch mal von Games Workshop eine Painting Guide 10 Seiten oder so wo alles gut beschrieben wurde. Sonst schau bei den Modellbaueren rein die benutzen die selben Techniken.Ein Bemalunghandbuch für 40K erschienen ("forgeworld.co.uk" Imperial Armor.) Bleib aber bei den Modellbauern das ist im Gegensatz zu GW wie gesagt billiger. Farben Valleijo und Co GW ist zu teuer. Die Inks haben eine ewas feinere Pigmentierung als normale Farben aber normalerweise reicht das verdünnen.


    Die Gummifiguren von D&D habe ich erst entgratet, gewaschen, mit Geschirspüler oder so etwas um das Fett wegzubekommen. Trocknen. Dann eine leichten Überzug mit Grundierung um zu schauen wo noch einmal Nacharbeit zum entgraten gemacht werden muß. Bei der Grundierung kannst Du schon die Stimmung der Figur festlegen (dunkle oder helle Grundierung). Zum Mischen reicht auch eine Glasplatte, sonst folge Tyrfing.


    Bei den Gummifiguren vielleicht die Oberfläche leicht aufrauhen damit die Farbe besser hällt. Bei den Spritzgußfiguren kann es sein das Sie noch ewas Trennmittel von der Form mitgenimmen haben. Also auf jeden Fall waschen!


    Kleiner Tip:
    Bei Zinnfiguren habe ich manchmal mit einem Glasfaserstift (Zeichenläden) die Klingen bearbeitet und dann sofort wenn sie blitzten mit Klarlack überzogen