Beiträge von Mahmut im Thema „14.06.-20.06.2021“

    Vorab: Kann jemand bitte für mich Hallertau und Nidavellir für Bewertungen einfügen, damit man diese tollen Spiele bewerten und somit die Spiele vielleicht mehr Aufmerksamkeit erhalten?


    Weil:


    bei uns kam Hallertau zu zweit und Nidavellir zu dritt auf den Tisch.


    Hallertau wurd ja schon öfter erwähnt, auch von mir, welches ich toll finde und den Kauf nicht bereue.


    Nidavellir jedoch kannte ich selbst noch nicht. Wir haben es mit einer Nichtspielerin zu dritt gespielt. Und was soll ich sagen? Es ist eingeschlagen wie eine Bombe. Meine Frau und ich als erfahrene Spieler hätten das nie erwartet.


    Nach der ersten Partie dachte ich: "Macht Spaß, aber bestimmt habe ich alles gesehen, wenn ich 2-3 Partien spiele und der Wiederspielreiz wird dann verfliegen".

    Pustekuchen! Wir haben 4x hintereinander gespielt und hätten noch weitergespielt, wenn es nicht schon 2 Uhr nachts wäre. Das Spiel verläuft immer anders, auch wenn man immer dasselbe macht. Sehr interaktiv, sehr spannend und kurzweilig.

    Man spielt 2 Zeitalter zu 4 Runden, die Mitspielerin war immer nach dem ersten Zeitalter traurig, dass die Hälfte schon rum war. :D

    Wirklich tolles Spiel. Ich würds aber auch immer zu dritt spielen wollen. Weil es wohl zu viert weniger Runden gäbe.

    Schade das dieses Spiel noch nicht einmal zum Kennerspiel empfohlen wurde.


    Nidavellir hat die Nichtspielerin so angefixt, das sie morgen wieder zum Spielen vorbeikommt. Dann wollen wir eine wundervolle Welt mal ausprobieren. :)