Beiträge von KMW im Thema „Spieletreff Sauerland 2021“

    Vom Hotel kam gerade die folgende Nachricht in der Spieletreff-Gruppe auf Facebook:

    Wir wollten euch offiziell mitteilen, dass auch laut den neuen Corona Regeln für Hessen weiterhin folgendes für Übernachtungsbetriebe gilt:

    Ein aktueller Coronatest ist bei Anreise vorzulegen. Dieser darf im Falle eines PCR Tests nicht älter als 48std. sein, im Falle eines Antigenen-Schnelltests nicht älter als 24 Std. (Antigener Schnelltest muss von einer offiziellen Stelle sein).

    Vollständig Geimpfte oder Genesene, sowie Kinder unter 6 Jahren und Kinder, die noch nicht eingeschult sind, sind von dieser Regelung ausgenommen.

    Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und freuen uns, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

    Normalerweise ist das immer diese traurige Novemberwoche um den Buß- und Bettag herum, die von Volkstrauertag und Totensonntag eingeschlossen wird, konkret 11.11. bis 20.11.2022. Aber frag' sicherheitshalber mal direkt im Hotel nach. Irgendwann in der Vergangenheit hatten sie sich mal um eine Woche vertan.

    Roy, unser Mann für die Spiele beim Spieletreff, wird in diesem Jahr nicht auf der SPIEL in Essen sein. Zwar hat er im Vorfeld wieder Kontakt zu vielen Verlagen aufgenommen. Es ist aber damit zu rechnen, dass wir nicht so viele Neuheiten im Hotel haben werden wie in der Vergangenheit. Insbesondere Spiele der kleinen exotischen Verlage aus fernen Ländern werden fehlen. Deshalb ein Tipp und gleichzeitig eine Bitte: Wer in den letzten Monaten interessante neue Spiele angeschafft hat, die sie oder er gern spielen möchte, in eigener Runde oder auch mit anderen, möge sie bitte selbst zum Spieletreff mitbringen. Etwaigen Wünschen versuchen wir mit unserem eigenen, was Neuheiten betrifft, aber eher bescheidenen Fundus nachzukommen. Auf jeden Fall freuen wir uns, viele von Euch im November wiederzusehen. Ich selbst will vom 12. bis einschließlich 18. vor Ort sein.

    Eine Spielgruppe hat dem Hotel Fragen zum Hygienekonzept gestellt und mir die Antworten weitergeleitet, die ich hier wiedergebe:


    1. Ist der Spieletreff eine 2G/3G - Veranstaltung? Müssen irgendwelche Tests durchgeführt werden? Insbesondere für Geimpfte.

    Antwort: Der Spiele-Treff ist eine 3G Veranstaltung, die Geimpften müssen sich nicht testen lassen.


    2. Wie und wo kann gespielt werden?

    Antwort: Wie immer, in allen bekannten Räumen.


    3. Gibt es eine Maskenpflicht? Wann und wo?

    Antwort: Maskenpflicht im öffentlichen Bereich, also auf den Fluren, in der Halle und beim reingehen in das Restaurant.


    4. Wie funktionieren die Mahlzeiten?

    Antwort: Ganz normal wie immer.


    5. Werden Sie die volle Kapazität nutzen? Oder wird es in diesem Jahr weniger Spieler geben?

    Antwort: Wir dürfen und werden die volle Kapazität nutzen


    6. Gibt es sonstige Regelungen?

    Antwort: Da fällt mir jetzt grade nichts ein, wir müssen mal schauen, ob es im November vielleicht neue Auflagen gibt.

    Torlok kenne ich ja inzwischen. würde mich aber tierisch freuen, wenn ich auch andere Unknownser kennenlernen würde. Auch wenn ich ein miserables Personengedächtnis habe und im nächsten Jahr wieder alles vergessen habe. 🙁

    Die Hotelleitung hat heute morgen auf Facebook gepostet:

    "Liebe Spielfreunde,
    nach einer langen Wartezeit freuen wir uns auf einen neuen Spieletreff in unserem H+ Hotel Willingen vom 12.11. – 21.11.2021. Bei Fragen und zur Anmeldung, wendet euch gern direkt an unsere Rezeption unter 05632 310. Wir freuen uns, viele bekannte und einige neue Gesichter im November zu sehen.“

    Sobald ich weitere Einzelheiten habe (aktuelle Preise), werde ich die Website für den Treff aktualisieren.