Beiträge von gugi im Thema „Krass! Hoffenheim im Pech!!!“

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Hoffenheim ist doch ein schönes Beispiel für erfolgreiches Arbeiten.


    7 Mio. € für einen einzigen Spieler in der zweiten Liga ... Wer da noch "David" Hoffenheim spricht, der die Liga aufräumt, verschließt einfach die Augen vor der Realität. Dann doch lieber 22 mal Bayern Meister. :)
    Jeder andere Verein muss gegen ein Prinzip ankämpfen: Kein Erfolg -> Keine Einnahmen -> Weiterhin kein / noch weniger Erfolg. Dieser Kreislauf ist bei Hoffenheim einfach durchbrochen, weil das Geld schon vor dem Erfolg da war.

    Zitat

    Original von ode
    gugi: Da es hier auch ein Tippspiel gibt, dachte ich, dass hier schon etwas Luft für Fußballthemen ist...


    Das meinte ich gar nicht. :aufgeb: Mandras Beitrag klingt bloß so überschwänglich positiv, dass ich mich ans ASS erinnert fühle.

    Zitat

    Original von Mandras
    Ehrenmitglied: Hoffenheim steht als Aufsteiger an der Tabellenspitze der Bundesliga. Es wird ihnen vorgeworfen, der Erfolg sei gekauft, weil der SAP-Gründer als Mäzen im Hintergrund viel Geld in den Verein pumpt.
    Es wird vergessen, dass man Erfolg nicht kaufen kann. Alle Kritiker können ja mal bei Schalke nachfragen, wie man Sponsorengeld verbrennt.
    Richtig ist, dass der Erfolg ohne die Kohle bei Hoffenheim nicht möglich gewesen wäre, aber das Geld wird dort eben sinnvoll eingesetzt. Es wurden viele junge Leute gekauft, die entwickelt werden sollen. Und man spielt offensiven und attarktiven Fußball.


    Sind wir hier im Aktuellen Sportstudio ? ?(