Beiträge von Dvdscot im Thema „Berlin Con 17.-19.09.2021“

    Ich war am Samstag zum ersten Mal da, wollte Johannes und Alex wiedersehen, beide kenne ich aus der Film und Kino Branche. War von 11 bis 16 Uhr da, hab nur ein Spiel für 10 Euro gekauft was ich danach bei meinem Kumpel gespielt und ihm da gelassen habe.


    Es war für mich eher wie ein größeres Spiele Meetup und lohnt sich wohl auch eher wenn man mit Freunden hingeht. Mir haben da die Neuheiten und Prototypen gefehlt, Spiele die es noch nicht zu kaufen gibt. Interessant war der eine Tisch wo Entwickler ihr Kickstarter vorgestellt haben welches zwar fertig aber noch nicht verschickt ist. Sie hatten eine Preview Copy. Vermutlich ist die SPIEL in Essen eher was für mich.


    Ich merke wie eingeschränkt mein Spiele Geschmack ist, ähnlich wie mein Film Geschmack. Ich steh ja auf Dungeon Crawler und Fantasy/Horror Settings, das gab es da nicht so viel. Safe House von Moses war eher ein simples Wettrennen.


    Im Flohmarkt gab es ein paar Seltenheiten wie den OOP Vorläufer von Helden von Terrinoth (Warhammer Quest Card Game), noch OVP für 40 Euro aber ich hab Terrinoth ja schon.


    Klingt jetzt komisch aber das beste an der Con waren die Besucherinnen und Mitarbeiterinnen der Spiele Verlage. So viele schöne Frauen hatte ich dort nicht erwartet aber ich steh halt nun mal auf nerdige und nicht ganz so dünne Frauen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal nur zum flirten hingehen.