Beiträge von Vollkasko im Thema „Was macht ihr mit Spielen, die ihr zwar gerne spielt, aber wahrscheinlich nicht mehr auf den Tisch bekommt“

    Meine Spieleauswahl soll in den Schrank passen, bin dadurch auf ca. 250 Spiele limitiert.


    Da ich auch immer mal wieder neues haben möchte müssen auch Spiele ausziehen. Ich habe ausschließlich Spiele die ich für gut betrachte und trotzdem müssen welche gehen. Hauptsächlich dann natürlich welche die nicht oder nur selten auf den Tisch kommen.


    Bin kein Sammler, von daher dürfen sie gehen. Es kommt auch durchaus vor, dass Spiele die mal ausgezogen sind auch wieder einziehen, weil ich einfach doch die Möglichkeit haben will sie zu spielen (zb 7 Wonders).


    Wenn es nicht gerade oop Titel sind, raus damit wenn es sein soll. Im Zweifelsfall bekommt man alles wieder. Die Fälle die dann ein vielfaches kosten sind minimal.


    Spiele die aus nostalgischen Gründen bleiben dürfen kenn ich nicht. Sogar Siedler ist ausgezogen, welches wir echt übel viel gespielt haben. In der WG fast täglich, mehrmals, über Monate.


    Kann mich auch ohne den Karton dran erinnern.