Beiträge von cirdan im Thema „Messina 1347 (V. Suchý, Delicious Games, 2021)“

    HRune Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Beschreibung und Einschätzung des Spiels. Suchy ist für mich einer meiner geschätzten Autoren, seit ich vor zig Jahren sein #Sechsstädtebund kennen und lieben gelernt habe.


    Ich strawantze ebenfalls um Messina herum wie eine Katze auf der Lauer, ob ich es mir blind zulegen soll. Mit #UnderwaterCities sowie #PragaCaputRegni habe ich schon zwei Spiele aus seiner jüngeren Vita, die wohl von der Komplexität her in die gleiche Kerbe schlagen. Zudem habe ich einige Mindclashs und Lacerdas im Regal stehen, die auch wieder regelmäßiger bespielt werden wollen. Ich werde mich wohl hier erst einmal zurückhalten (um dann wohl doch wieder schwach zu werden 🙈).

    Gerade die erste Partie gespielt. Wer Suchy-Fan ist, kann bedenkenlos zugreifen. Wobei es mich eher an Spiele wie Praga oder Die Werft oder Pulsar erinnert vom Spielgefühl her.


    Man fühlt sich im Land der vielen Boni gleich wieder wohl. Simple Regeln ergeben enorme Spieltiefe.


    I am hooked!!!

    Danke für deine Einschätzung. An welches Spiel von Suchy erinnert es Dich nicht und warum?


    Möchte nicht aggressiv klingen, aber für mich liegen die zwei von Dir angesprochenen Spiele Werft und PCR vom Spielgefühl meilenweit auseinander. Pulsar habe ich zu wenig gespielt, um das mir in Erinnerung zu rufen.


    Danke Dir schon mal für Deine Antwort.