Beiträge von richy81 im Thema „Messina 1347 (V. Suchý, Delicious Games, 2021)“

    Ich habe es am Donnerstag doch mitgenommen. Ich hatte ansonsten nur zwei Spiele in der Tasche und Messina schien mir von den auf der Liste verbliebenen und gleichzeitig auch noch verfügbaren Titeln die sicherste Nummer. Auf dem Tisch sah es außerdem gut aus fand ich. Denke schon, dass hier auf jeden Fall ein gutes Spiel drinsteckt. Wie lange mich das dann bei der Stange hält, werde ich sehen.

    Ich habe mir das Playthrough vorhin angeschaut. Sah durchaus interessant und

    nach solider Eurogame-Kost aus, aber das Besondere sehe ich hier nicht.


    Praga habe ich nach dem überragenden Underwater Cities auch schon als 'nur' gutes Spiel empfunden, bei dem ich nicht den Reiz habe, es immer wieder spielen zu wollen. Bei Messina würde ich ähnliches erwarten.


    Bleibt mal auf der Beobachtungsliste für die Messe, aber ohne es anzuspielen oder erste auf Spielerfahrungen basierende Meinungen werde ich das nicht mitnehmen. Da rangieren Arche Nova, Beyond the Sun und Boonlake höher auf meiner Liste und ich möchte mich eigentlich auf zwei bis max. drei 'große' neue Spiele beschränken, zumal Darwin's Journey und Origins irgendwann auch noch eintrudeln werden.