Beiträge von Braz im Thema „Messina 1347 (V. Suchý, Delicious Games, 2021)“

    Haben Messina jetzt auch gespielt, aber hat mich eher enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber mir irgendwie zu gewöhnlich und vom Spielverlauf wenig aufregend. Es plätschert alles so vor sich hin. Kein Vergleich zum genialen Praga. Schade.

    Es plätschert vor sich hin? Wie das?

    Man baut doch immer mehr auf...? Folglich hat man mehr Aktionen.....das Wettrennen auf den Leisten empfand ich als spannend.....klar alles Geschmackssache, aber als "dahinplätschern" hatte ich es nciht empfunden. Ich fand es als ein Spiel mit angenehmer strategischer Tiefe.

    Das weiter oben verlinkte Designer Diary gibt da doch ganz gut Aufschluss drüber, warum man das als Fan von Suchý blind kaufen kann :)

    kann man drüber streiten. Ich finde es macht deutlich, dass es im Kern gerade nicht sein Spiel ist...

    Man müsste sich das Designer Diary (wenn vorhanden) diesbezüglich einmal anschauen.....Irgendwie wirkt Messina da noch einmal deutlich anders...



    ....man darf gespannt sein. Jedenfalls freue ich mich schon drauf... ;)