Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Dominion Erweiterungen...“

    Kann wohl schwer einer hier beantworten... aber ich kann mich nicht erinnern, dass so "Goodies" es je in eine "offizielle Erweiterung" je hinein geschafft hätten.


    Tät "Goodies" ja nochmal extra uninteressant machen, oder?

    Zitat

    Original von Stonie
    was ich seltsam finde ist, warum packt der autor alle superduper starken karten in die erweiterungen ? damit die alten karten noch sinnloser sind? damit sich auf einmal lücken schließen und wieder alle karten einen sinn machen? oder einfach um leute mit dem neuen tolleren weil stärkeren karten zu locken?
    was denkt ihr?


    Ich find das normal.


    Wenn ich Dominion entwickelt hätte und da vor einem Pool von fertigen Karten sitzen würde, würde ich auch in einem Basisset genau das anbieten, was man sich unter einem Basisset so vorstellt.



    Zitat

    ich persönlich finds nicht gut wenn erweiterungen fehler ausbügeln müssen und spiele erst durch ihre erweiterungen wirklich spielbar werden. siehe carcassonne und alhambra.


    Alhambra kann ich nicht beurteilen, da ich da nur das Grundspiel habe und dieses auch wirklich gern gespielt habe...


    Aber bei Carcassonne kann ich deine Sicht so gar nicht teilen. Das Grundspiel funktioniert wunderbar. Wäre dem nicht so, würde es ja derweilen auch nicht so viele Erweiterungen geben, da der Erfolg wohl überschaubar geblieben wäre.



    Und zu Dominion noch... oder schrieb ich das eh schon - einfach nur weitere Karten raus zu blasen ist für mich zu wenig. Nur - So wie Dominion aufgebaut ist, wird es wohl genau so werden.

    Huch, wäre da viel zu lesen. Mag ich jetzt grad nicht.


    Also ich seh 2 Möglichkeiten, die von den Herausgebern als Erweiterung da kommen.


    Möglichkeit 1
    Eine schlichte o815 Erweiterung. So wie der Gesandte. Nett, aber schlicht und kein wirklicher Gewinn.


    Möglichkeit 2
    Zu viel des Guten. Einfach ein Mehr. Mehr Karten. Mehr Regeln, die das Spiel nicht wirklich weiter entwickeln, sondern nur komplizierter machen.



    Ganz generell fallen mir nicht wirklich viele Erweiterungen ein, die sich aus meiner Sicht positiv auf das Spielerlebnis auswirk(t)en.